15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Alexander Knappe - Musik an. Welt aus. (c) Kai Ahlborn

Musik an. Welt aus. Alexander Knappe im Mai 2023 mit dem Sinfonieorchester Europa auf Tour

3 Kommentare

Ich verlose 3×2 Tickets für das Konzert Musik an. Welt aus. von Alexander Knappe mit dem Sinfonieorchester Europa in Hamburg. Um die Tickets zu gewinnen, schreibt unter dem Beitrag einen Kommentar. Ihr werdet ausgelost und bekommt noch vor Weihnachten Bescheid. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

KNAPPE ist zurück! Im Mai 2023 wird Alexander Knappe zusammen mit dem eigens gegründeten Sinfonieorchester Europa bekannte Hits sowie noch unveröffentlichten Songs in ergreifenden Arrangements neu interpretieren und seine Fans aus ihrem Alltag entführen – „Musik an. Welt aus.“

Deutschsprachiger Pop trifft auf Klassik: Alexander Knappe, der Sänger, Songwriter, Radiomoderator und Eventveranstalter, lässt sich von keiner Krise aufhalten und geht auf Orchestertour: „Die Bühne ist mein Leben, mein Wohnzimmer, da gehöre ich einfach hin, und was ich jetzt schon versprechen kann: Die Musik an. Welt aus.-Tour wird spektakulär!“ Das Event steigt am Montag, 8. Mai 2023, in der Laeiszhalle Hamburg. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musik an. Welt aus. Alexander Knappe im Mai 2023
Musik an. Welt aus. Alexander Knappe am 8. Mai 2023 in Hamburg

Bereits zum dritten Mal kommt KNAPPE mit einem ganzen Orchester nach Hamburg, zuletzt 2017. Und immer wieder überraschte er mit Gästen wie Johannes Oerding, Alina und Joel Brandenstein. Das Ungewöhnliche und Unerwartete machen diese Konzerte einzigartig.

2012 veröffentlichte KNAPPE sein Debütalbum „Zweimal bis unendlich“ mit der Hit-Single „Weil ich wieder zu Hause bin“, das direkt auf Platz 21 der deutschen Longplay-Hitparade chartete. Nach Auftritten mit dem Philharmonischen Staatstheater Cottbus folgte 2014 „Die Zweite“. Das dritte Album „Ohne Chaos keine Lieder“(2018) schoss direkt auf Platz 6 der deutschen Charts und bescherte KNAPPE einen gefeierten Slot im Vorprogramm der norwegischen Pop-Band a-ha.

Im vergangenen Jahr eroberte er mit Album Nummer vier („Knappe“) die Top 5 der Charts.

„Ich bin mein eigener Psychologe. Meine Songs sind nie pures Entertainment, sondern transportieren immer auch eine Botschaft, die mir am Herzen liegt. Oft geht es in meinen Texten auch um persönliche Schwächen und darum, ein besserer Mensch zu sein. Mein Fluch und Segen ist es, nie anzuhalten, sondern immer das nächste Abenteuer zu suchen“, so der 37-Jährige.

Musik an. Welt aus.
Knappe & das Symphonie Orchester Europa

am 8. Mai 2023 um 20.00 Uhr
in der Laeiszhalle Hamburg
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Knappe & das Symphonie Orchester Europa – „Musik an, Welt aus.“ Live aus Hamburg (Official Video)

Ich verlose 3×2 Tickets für das Konzert Musik an. Welt aus. von Alexander Knappe mit dem Sinfonieorchester Europa in Hamburg. Um die Tickets zu gewinnen, schreibt unter dem Beitrag einen Kommentar. Ihr werdet ausgelost und bekommt noch vor Weihnachten Bescheid. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Buchcover DAS GLÜCK UNSERER ZEIT - Der Weg der Familie Lagerfeld
Vorheriger Beitrag
Historischer Roman über Familie Lagerfeld in Hamburg: „Das Glück unserer Zeit“
Bomba Estéreo Plakat
Nächster Beitrag
Bomba Estéreo in Hamburg

3 Kommentare

  • 18. November 2022 zu 17:26
    Marco

    Da wäre ich doch gern dabei und würde meine herzdame mit den Karten überraschen….

    Antwort
  • 2. Dezember 2022 zu 21:41
    Peter

    Ich wäre sehr gern dabei.

    Antwort
  • 2. Dezember 2022 zu 21:47
    Ingrid

    Wenn ich die Karten erhalten könnte, wäre das ein tolles Geschenk.

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1