15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Aretha Franklin - Amazing Grace

Film: Aretha Franklin – Amazing Grace

1 Kommentar

Aretha Franklin ist im Sommer 2018 im Alter von 76 Jahren gestorben. Wir erinnern uns gern an diese große Diva des Soul, des Rythm & Blues und des Gospels. Wir erinnern uns an die Blues Brothers, die sie weltberühmt machten. Wir erinnern uns an die Obamas, die sie verehrten. Jetzt kommt dieser Konzertfilm in die Kinos und wir verloren 2×2 Kinokarten für „Aretha Franklin – Amazing Grace“!

Zum Film
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-eins-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Choir und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album aufnehmen. Das Ergebnis Amazing Grace ist bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt. Erst jetzt, 47 Jahre später, erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand.

Amazing Grace ist mehr als ein Konzertfilm. Er ist die Manifestation eines der größten Talente des 20. Jahrhunderts, ein Erlebnis purer Soul-Energie, ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Noch nie hat man die begnadete Sängerin Aretha Franklin so hautnah, so konzentriert und voller Demut erlebt. Ein einmaliges Kinoerlebnis!

Aretha Franklin – Amazing Grace

USA 2018, 89 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alan Elliott, Sydney Pollack
Schnitt: Jeff Buchanan
Produktion: Joe Boyd
Darsteller: Aretha Franklin,, James Cleveland, Southern California Community Choir, Alexander Hamilton, C.L. Franklin, Mick Jagger
FSK: 0
Kinostart: 28.11.2019

Kinokarten-Verlosung
Um die Tickets zu gewinnen, teilst du bitte diesen Beitrag in den Sozialen Netzwerken und/oder schreibst einen Kommentar dazu unter diesem Beitrag. An Nikolaus werde ich die Gewinner der 2×2 Kino-Karten ziehen. Viele Glück

„Aretha Franklin – Amazing Grace“ Trailer 2019

Präsident Obama singt Amazing Grace bei der Trauerfeier für die Ermordeten Menschen beim Massaker in Charleston, North Carolina.

Aretha Franklin & die Obamas: (You Make Me Feel Like) A Natural Woman

Aretha Franklin – Think (feat. The Blues Brothers)

Schwanensee - Das Russische Nationalballett in Hamburg
Vorheriger Beitrag
Schwanensee – Das Russische Nationalballett in Hamburg
Kapitänslesung
Nächster Beitrag
Kapitänslesung im Discovery Dock: Glaube, Liebe, Hoffnung

1 Kommentar

  • 25. Dezember 2019 zu 14:37
    Betty

    Ich hab nichts vom Weihnachtsmann bekommen und würde mich daher sehr über Kinokarten freuen

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1