15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Eis in Hamburg ist sehr lecker

Genieße den Sommer in Hamburg mit einem Eis

0 Kommentare

Ein leckeres Eis im Sommer in Hamburg ist eine Selbstverständlichkeit. Denn wir haben viele sehr gute Eisläden in der Stadt. Man muss nur wissen, wo sie sind.

Müssen wir natürlich nicht lange erklären, dass ein Eis an heißen Sommertagen ein großer Genuss ist, egal, ob Erdbeer-, Schokolade-, Vanille-Eis oder welche kalte Leckerei auch immer. Aber jetzt kommts: Ein Eis, aus einem bedruckten Eisbecher zu essen, ist macht das Vergnügen perfekt.

Eis mit gesunden Toppings

Bedruckte Eisbecher für dein Lieblingseis kannst du überall genießen. In deinem Lieblingspark, in deinem Garten, auf dem Balkon oder wo es dir Spaß macht im Sommer in Hamburg. Tolle bedruckte Eisbecher sind auch eine tolle Überraschung für deine Freunde. Auch eine gesunde, wenn ihr es wollt.

Frische Früchte sind natürlich das Erste, an das man denkt, wenn es um Eis geht Oder Nüsse. Es gibt unzählige verschiedene Frucht- und Nuss-Kombinationen, die du ausprobieren solltest, um den Eisgenuss noch zu steigern. Auch gefrorenes Obst ist erfrischender Genuss in Ihrem bedruckten Eisbecher … 

Das leckere Eis

Wenn du eine kalorienarme Leckerei willst, dann nimm einfach nur eine Kugel Eis, Hauptsache in einem schön bedruckten Eisbecher. Die Sommerhitze lässt uns alle ächzen und schwitzen und dann ist ein herrliches Eis genau das Richtig, um sich abzukühlen. Egal, ob als Leckerei oder gesunder Snack – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Dondurma (türkisch für Eis) ist mittlerweile sehr beliebt in Hamburg. Sein Hauptbestandteil, Salep, ist ein Orchideenwurzeln Mehl, das dem Eis eine zähe, elastische Textur verleiht. Dondurma wird mit einem riesigen Paddel gemacht und manchmal mit einer Gabel gegessen. Genieß den Sommer in Hamburg einmal mit genau diesem Eis. Und schau mal, wer solches Eis in einem bedruckten Eisbecher anbietet. 

Versuch mal Milchshakes

Ein sehr einfacher und köstlicher Genuss: Milchshakes für heiße Sommertage. Hergestellt aus nur drei Dingen: Milch, Eis und ein paar andere Zutaten, ganz nach bedarf. Ist fast wie Eis und kühlt auch sehr, sehr gut. Du kannst auch andere Süßigkeiten oder Kekse mit dem Milchshake verdrücken. Sehr lecker. Milchshakes gehen auch in den kühleren Jahreszeiten, eigentlich wie Eis, das ja auch in der Winterhälfte des Jahres.

Wie beim Eis auch, gibt auch zuckerfreie Milchshakes, bei denen auf Zucker oder Honig ganz verzichtet wird und die trotzdem lecker sind. Das Gleiche gilt natürlich auch für Laktose – laktosefreies Eis, vegane Milchshakes sind heute fast überall wie selbstverständlich zu haben.

Und all das, wie oben erwähnt, mit all den leckeren Früchten wie Mango, Ananas oder Blaubeere uvam. Klingt das nicht lecker? Einfach mal mit Milchshake-Aromen und Geschmäckern experimentieren. Denn es gibt eine Vielzahl von Zusätzen, mit denen Sie Ihren Milchshake aufpeppen lassen können, sogar mit Alkohol, wenn Sie möchten, was aber dann wieder nicht so gesund ist.

Genieße einfach dein leckeres Eis in einem bedruckten Eisbecher in Hamburg!

Der Hamburger Michel aus LEGO im Auswandermuseum BallintStadt Hamburg
Vorheriger Beitrag
Bauen und gewinnen: Großer LEGO® Bauwettbewerb für Kinder und Jugendliche
Active City Summer in Hamburg 2022 Logo
Nächster Beitrag
Sportalarm im Hamburger Sommer: Active City Summer in Hamburg 2023

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1