15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Bild von der Bühne des Musical 'Phantom der Oper'

DAS PHANTOM DER OPER kommt zurück nach Hamburg

0 Kommentare

Das erfolgreiche Autorenduo Sasson/Sautter bringt seine Fassung des weltberühmten Musicals DAS PHANTOM DER OPER auf die Bühne. Am 10. Februar und am 11. Februar 2024 ist es endlich wieder soweit – die Geschichte des geheimnisvollen Phantoms erstrahlt im CCH in neuem Glanz.

Die fantastische Inszenierung des Musicals, das von Deborah Sasson und Uwe Kröger verkörpert wird, verspricht eine unvergessliche Erlebnisreise in die Welt der Musik und Emotionen. Dabei wird das Publikum nicht nur von den Stimmen der beiden Musical-Stars begeistert sein, sondern auch von einer hochkarätigen Starbesetzung, die das Ensemble komplettiert.

Ein besonderes Highlight der Neuinszenierung ist die komplett neue musikalische Bearbeitung, die die zeitlose Geschichte des Phantoms mit frischem Schwung auf die Bühne bringt. Hierbei wurden die orchestralen Arrangements speziell auf das starke Tenor-Timbre von Uwe Kröger abgestimmt, um die emotionale Kraft der beeindruckenden Songs noch intensiver zu spüren.

Doch nicht nur die Musik verspricht Gänsehaut-Momente – das spektakuläre Bühnenbild wird das Publikum in Staunen versetzen. Die effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki lassen die Zuschauer in die düstere Welt des Phantoms eintauchen. Ergänzt wird dieses visuelle Spektakel durch die grandiosen Bühnenelemente, die gemeinsam mit Michael Scott, einem renommierten Bühnenbildner der Metropolitan Opera in New York, erschaffen wurden.

DAS PHANTOM DER OPER ist ein Klassiker, der seit Jahrzehnten die Herzen der Zuschauer erobert. Die Liebe, das Drama und die fesselnde Musik machen das Musical zu einem unvergesslichen Abend für Jung und Alt. Die Rückkehr des Phantom der Oper mit Deborah Sasson und Uwe Kröger verspricht eine Neuinszenierung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

DAS PHANTOM DER OPER

10. + 11. 2.2024 jeweils um 20 Uhr
CCH Hamburg, Congresspl. 1, 20355 Hamburg
Tickets und Infos unter www.highlight-concerts.de

Mehr zu dem berühmten Musical

„DAS PHANTOM DER OPER“ ist ein Phänomen in der Welt der Musicals, das seit seiner Premiere die Herzen von Millionen erobert hat. Die Musik stammt von Andrew Lloyd Webber, einem der renommiertesten Komponisten des zeitgenössischen Musicals, mit Texten von Charles Hart. Die Geschichte basiert auf dem Roman „Le Fantôme de l’Opéra“ von Gaston Leroux aus dem Jahr 1910 und erzählt die tragische Geschichte eines entstellten Genies, das in den Katakomben der Pariser Oper lebt und sich in die junge Sängerin Christine Daaé verliebt.

Die Entstehung des Musicals war ein kreativer Prozess, der von Lloyd Webbers Faszination für Leroux‘ Roman inspiriert wurde. Die Premiere fand am 9. Oktober 1986 im Her Majesty’s Theatre in London statt und wurde schnell zu einem weltweiten Erfolg. Die opulente Inszenierung, die eindrucksvollen Kostüme und die unvergessliche Musik, einschließlich des berühmten Titelsongs „DAS PHANTOM DER OPER“, haben es zu einem Klassiker gemacht.

In Deutschland feierte „DAS PHANTOM DER OPER“ seine Premiere am 29. Juni 1986 in Hamburg, im eigens dafür umgebauten Operettenhaus. Die deutsche Produktion wurde von der Begeisterung für das Musical und der Liebe zum Detail geprägt, was es zu einem sofortigen Hit machte. Die deutsche Fassung, angepasst von Charles Hart und Richard Stilgoe, sowie die Übersetzung der Liedtexte von Michael Kunze, trugen dazu bei, dass das Musical auch im deutschsprachigen Raum ein Riesenerfolg wurde.

Das Phantom der Oper hat seitdem nicht nur in Deutschland, sondern weltweit die Bühnen erobert und gilt als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Es hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Olivier Award und den Tony Award für das beste neue Musical. Die Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Musik, kombiniert mit der spektakulären Inszenierung, macht „DAS PHANTOM DER OPER“ zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Es ist ein Werk, das nicht nur die Bühnenkunst feiert, sondern auch die tiefe menschliche Sehnsucht nach Verbindung und Verständnis. Ein absolutes Muss, wenn du die Chance hast, es live zu erleben!

Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER im März auch in Österreich
Hamburg Orte
Vorheriger Beitrag
10 Orte in Hamburg, die Sie besuchen sollten
1 Billion Rising in Hamburg 2024
Nächster Beitrag
V-Day! Valentinstag in Hamburg: Hamburg tanzt gegen Gewalt gegen Frauen

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1