15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Sagenhafte Nordsee

Dramatischer Bildband von der „sagenhaften Nordsee“

0 Kommentare

Ein Tipp gleich zu Anfang. In diesem Sommer könnt ihr den wunderschönen neuen Bildband über unsere „Sagenhafte Nordsee“ auf ausgesuchten Websites gewinnen. Einfach etwas googeln.

Wenn ich in diesem mächtigen Band blättere, würde ich mich am liebsten in die nächste Bahn setzen und an die Nordsee juckeln. Nach Cuxhaven, Büsum, Husum oder an die (von Hamburg fernen) Ems.

In diesem fantastischen Bildband erkennen wir nicht nur, in was für einem spannenden Land wir leben, mit einer unvergleichlichen Nordseeküste. Wir lesen auch Gedichte von nordischen Dichtern, wie Theodor Storm oder Detlev von Liliencron. Bitte schön:

Detlev Freiherr von Liliencron „Trutz, Blanke Hans“ gesprochen von Otto Sander

Der neue Bildband „Sagenhafte Nordsee“ (Frederking & Thaler Verlag) lädt zu einer magischen Reise auf den Spuren von Mythen und Sagen ein.

Wilde Küsten, mystische Landschaften: Entdecken Sie den rauen Zauber der Nordsee in diesem beeindruckenden Fotoband.

Die raue Dünenlandschaft der Nordseeküste, ihre Halligen und Inseln und die Nordsee selbst bieten ausreichend Stoff für Mythen und Sagen, die noch heute faszinieren.

Dieses Nordsee Buch spürt ihnen nach, erzählt von stolzen Freibeutern, Deichgrafen und geheimnisvollen Wiedergängern, von der Legende der langen Anna auf Helgoland und von versponnenem Seemannsgarn.

Mit ausdrucksstarken Bildern, die förmlich nach Salz und Meer, nach Wind und Wetter riechen.

Sagenhafte Nordsee – eine Reise zu mystischen Orten und Landschaften an Deutschlands Küste

von Axel Ellerhorst und Axel Pinck
Buch hier kaufen
192 Seiten, Frederking & Thaler, 1. Edition (Juni 2023)
ISBN 3954164019
Gebundenes Buch 45,- Euro

Axel Ellerhorst, geboren in Wilhelmshaven, fotografiert mit Leidenschaft die raue Landschaft der Nordseeregion. Der »nostalgische Poet«, wie er seiner Bildsprache gern bezeichnet wird, zeigt mit seiner Landschaftsfotografie die Schönheit und Kraft der Natur und möchte andere Menschen für den nachhaltigen Umgang mit ihr sensibilisieren.

Axel Pinck arbeitet als Journalist und Buchautor für führende Buchverlage, Magazine und Zeitungen sowie für Rundfunk und Fernsehen. Er hat weit über 50 Bücher über Reiseziele in Deutschland, Europa, die Karibik und Nordamerika publiziert. Zwischen seinen Reisen lebt er in Hamburg.

Um auf den Geschmack zu kommen, hier eine NDR-Reportage über die alten Seebäder der Nordsee:

Die Geschichte der deutschen Seebäder: Nordsee – Unsere Geschichte – NDR Doku
Buchcover: Plötzlich Gutsherrin
Vorheriger Beitrag
Ausgesuchter Sommerlesestoff: Plötzlich Gutsherrin – vom Anpacken, Neuanfangen und dem guten Leben auf dem Land
Buchcover Ingwer
Nächster Beitrag
Ingwer Superfood – eine Buchvorstellung

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1