fbpx

NDR Comedy Contest auf MySpace

Das ist doch mal was anderes: Der NDR ausgerechnet mit einem Comedy Contest auf dem Königsklosett der Social Communitys “MySpace”. Noch bis Sonntag, den 11. Oktober 2009, kann man dort noch abstimmen und seinen Spaß-Favoriten wählen. Karl Dall und Rutz Moschner halten ihre Gummeln für die Nachwuchssuche her. Das verspricht einiges!

Der NDR, mit Hauptsitz in der Medienstadt Hamburg, ist nicht unbedingt bekannt, für moderene Comedy. Es riecht alles etwas altbacken, man denkt an Fips Assmusen und Co., höchstens noch an Mike Krüger und wenns ganz frisch sein soll, an Ina Müller, die auch irgendwie lustig ist. Doch es heißt schon lange nicht mehr Komiker, sondern Comedian.

Beim NDR Comedy Contest auf MySpace nun sollen aus 25 Kandidaten in 5 Runden ein einziger witziger Sieger gewählt werden. Der kommt dann im Fernsehen, bzw. das Finale, in dem er gewählt wird. Aktuell befinden wir uns in Runde 1, jede Woche gibt es 5 neue Kandidaten. Keine Angst, ich bin nicht darunter!

Sehr gute Idee. Auch, was der NDR aus dem Schrott von MySpace gemacht hat, ist beachtenswert. Es sieht sogar aus, wie eine richtige Website. Die meisten Seiten auf MySpace sind Grütze und nicht zum Aushalten. Aber so … so macht die Sache Spaß.

Also ran an den Nachwuchs! Die Auswahl ist nicht leicht.
Ich habe in dieser Woche Wolfgang Grieger und die High Nees (“Ich habe ein Verhältnis mit dem Vater meiner Frau …” gewählt.)

http://www.myspace.com/ndrcomedycontest

Hinterlasse eine Antwort

*