15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Spiritualität und Hören in der Stille

Hamburger Hospiz e.V.: Video des Vortrags ‚Hören in der Stille‘

0 Kommentare

Der Verein Hamburger Hospiz e.V. bietet immer wieder hoch interessante kostenlose Vorträge über das Jahr. Jetzt reagiert man auf die Coronakrise und zeigt den Vortrag Hören in der Stille – Gebete und ihre „Antworten“ als Video!

Sterben, Tod und Trauer konfrontieren mit Erfahrungen, die zu bewältigen unserem Alltagsbewusstsein schwerfällt. Manche wenden sich daher einer „Wirklichkeit“ hinter der Wirklichkeit zu. Sie finden Frieden und Antworten in einer Stille, die entstehen kann, wenn man sich versenkt, sei es ins Beten, in Meditation oder in die Natur.

Der Referent Volker Schmidt ist freiberuflicher Theologe und spiritueller Coach. Er nennt dies „Hingabe an den Geist des Lebens“. In seinem Erfahrungsvortrag wendet er sich diesem Erleben zu. Dabei berichtet er aus seiner spirituellen Praxis und bezieht sich auf existenzielle Fragen: Wie kommt man durch die Erschütterungen hindurch, die das Sterben eines geliebten Menschen auslösen? Wie durch die Schrecken des Todes? Und warum suchen Manche das Gebet oder das Eintauchen in die Stille?

Mit Hilfe von meditativen Übungen lädt Volker Schmidt ein, Wege in die Stille zu erproben, und hat im Hintergrund Wissen, das biblische Überlieferung ebenso einbezieht wie außerchristliche Formen des Weges nach innen.

Der Referent Volker Schmidt hat 1995 die Werkstatt Spiritualität ins Leben gerufen. Seit vielen Jahren engagiert er sich als Referent und Supervisor für Hospizvereine.

Hören in der Stille – Gebete und ihre „Antworten“

Hören in der Stille – Gebete und ihre „Antworten“

Videoaufzeichnung
Spenden erwünscht!

Hamburger Hospiz e.V.

GLS – Gemeinschaftsbank
IBAN: DE 73 4306 0967 0044 0567 10
BIC: GENODEM1GLS

Bitte beachten Sie unsere Spendenkampagne unter www.lebenswertezeiten.de

Urlaub vor der Haustür am der Alster zum Beispiel
Vorheriger Beitrag
Denn das Schöne liegt so nah: Urlaub vor der Haustür
Event-Highlights: Kein Schlagermove 2020
Nächster Beitrag
Auf diese Event-Highlights müssen wir im Sommer 2020 leider verzichten

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1