15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Mousse T. by Jens Koch

Telekom Electronic Beats Podcast mit Mousse T.

0 Kommentare

In der aktuellen Folge des Telekom Electronic Beats Podcast spricht Gesine Kühne mit dem deutschen Produzenten, Songwriter und Labelbetreiber Mustafa Gündogdu, besser bekannt als Mousse T..

In der aktuellen Folge des Telekom Electronic Beats Podcast spricht Gesine Kühne mit dem deutschen Produzenten, Songwriter und Labelbetreiber Mustafa Gündogdu, besser bekannt als Mousse T. Der Sohn türkischer Einwanderer erzählt, wie er seine Liebe und sein Talent zur Musik entdeckt hat. Nach dem Abitur legte er in Clubs auf und brach, zum Leid seines Vaters, sein Wirtschaftsstudium ab, um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Da sein Sound, ein Mix aus Pop, Soul, Jazz und New York-House, damals nicht gefragt war, gründete er kurzerhand sein eigenes Label Peppermint Jam und machte sich zunächst mit Remixen einen Namen. Im Interview erzählt er die Geschichte zu seinem internationalen Durchbruch und wie sein Hit “Horny”, der eigentlich für Michael Jackson gedacht war, durch Zufall zu seinem eigenen Hit wurde. Mousse T. spricht über Fleiß, Durchhaltevermögen, Anerkennung durch Preise und über die neuen Herausforderungen des Musiker Daseins in der heutigen Zeit. Er erzählt, wieso er ein Treffen mit dem King of Pop abgelehnt hat, wie er seine Arbeit als Juror in verschiedenen Castingshows empfand, von seiner Beziehung zu seinem guten Freund
und Ex Grünen-Parteichef Cem Özdemir und seinem Eintritt bei Bündnis 90/ Die Grünen.

Telekom Electronic Beats Podcast #54 Mousse T.

“Jede*r darf sich ausprobieren – und das ist der Aspekt, den ich ganz toll finde an der ganzen Digitalisierung.” – Mousse T.

Titelbild oben: Mousse T. by Jens Koch

Telekom Electronic Beats

Seit März 2018 erscheint regelmäßig eine neue Folge des Telekom Electronic Beats Podcasts. In Unterhaltungen über die verbindende Kraft von Musik, Kunst und Kultur, aber auch ganz persönliche Ups & Downs sprachen die Hosts Gesine Kühne und Jakob Thoene u.a. bereits mit Billie Eilish, Chilly Gonzales, Westbam, Perel, Sarah Farina, Gabi Delgado / DAF, Katja Ruge, Richie Hawtin, Dixon und Lars Eidinger .

Telekom Electronic Beats ist das internationale Musikmarketingprogramm der Deutschen Telekom, das seit nun 20 Jahren digitale Aktivitäten und Live-Veranstaltungen in Europa umfasst. Neben allen Infos rund um Podcast und Clubnights bietet www.electronicbeats.net tagesaktuellen Musikjournalismus, Interviews und Konzertmitschnitte aus der Clubkultur. EB.TV zählt zu den renommiertesten Video-Magazinen der elektronischen Musik – mittlerweile mit wöchentlich wechselnden Dokumentationen, Artist-Features, Konzertmitschnitten und Tech-Talks auf YouTube.

What is the future of electronic music instruments? (Electronic Beats TV)

Das Autokino in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld
Vorheriger Beitrag
Bewegte Zeiten – Das Autokino für Hamburg ab Juni auf dem Heiligengeistfeld
KinderKinder: Wettbewerb »Dein Lied für die Sterne«
Nächster Beitrag
KinderKinder: Wettbewerb »Dein Lied für die Sterne«

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1