15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Globaler Klimastreik am 3.3.2023 Hamburg

Globaler Klimastreik am 3. März 2023 in Hamburg

0 Kommentare

Es ist Zeit für den nächsten globalen Klimastreik! Die Erde brennt, Gletscher schmelzen – und die Regierung diskutiert, ob noch weitere Autobahnen gebaut werden. Im Ernst? Dagegen gehen wir am 3. März auf die Straße, gemeinsam mit Fridays for Future und mit allen, die für eine lebenswerte Zukunft eintreten wollen. 

#TOMORROWISTOOLATE

??Am Freitag, den 3. März 2023, gehen wir im ganzen Land und weltweit auf die Straße. Nur unser gemeinsamer Druck kann den Klima-Stillstand in der Koalition noch beenden.

In den letzten Jahren haben wir mehr bewegt, als viele je gedacht hätten. Es gibt heute eine breite gesellschaftliche Mehrheit für mehr Klimaschutz – doch auf den großen Durchbruch warten wir bis heute. Weder an die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag noch an das Klimaschutzgesetz hält sich die Politik. Anfang März treffen sich die Ampel-Parteien zum Koalitionsgipfel. Kurz zuvor findet unser Klimastreik statt – auch in Deiner Nähe. Damit er sich auf die richtige Seite stellt, darf Scholz keine Sekunde lang glauben, die Menschen in diesem Land interessieren sich nicht mehr für das Klima. Dafür müssen die Demos wieder richtig groß werden. Gemeinsam machen wir klar: unsere Zukunft darf nicht an einer bockigen Politik scheitern.

Mehr als 250 Demos sind bereits im ganzen Land angemeldet – schau am besten gleich nach, wo Du am 3. März dabei sein kannst!

klimastreik 2019 hamburg
Klimastreik in Hamburg

Klimastreik am 3.3.23 in Hamburg

Weil wir dringend eine Mobilitätswende brauchen. Weil der Ausbau Erneuerbarer Energien immer noch viel zu langsam passiert. Weil wir auch nach vier Jahren Klimastreik immer noch fordern, dass sich Regierungen an das Pariser Klimaabkommen halten. 

Ab 13.00 Uhr
Jungfernstieg, 20354 Hamburg

Wir werden nicht aufhören, laut zu sein und für das Klima zu kämpfen! Wir sind die Generation, die die Welt verändert!

Mehr dazu: www.fridaysforfuture.hamburg

Plakat FOKUS TANZ #9 ON MOBILITY
Vorheriger Beitrag
FOKUS TANZ #9 März 2023
Reflektor Festival mit Angelique_Kidjo in der Elbphilharmonie
Nächster Beitrag
»Reflektor«-Festival: Die spannendsten Stimmen Afrikas in der Elbphilharmonie

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1