15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
lieferando

In Hamburg Pizza, Burger, Sushi und Co. online bestellen

0 Kommentare

Neu ist der Trend ja nicht gerade: Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass sich der Handel mit Waren und Dienstleistungen in immer höherem Maße in die virtuelle Welt des Internets verlagert; aber die es überrascht doch, wie schnell und umfassend dieser Prozess inzwischen fortschreitet. Noch im letzten Jahr ergab eine repräsentative Umfrage, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher in Deutschland sich zwar vorstellen könnte, alle möglichen Warengruppen online zu ordern, aber insbesondere Lebensmittel waren von dieser Aussage ausgenommen. Und doch boomt der Online-Markt für Nahrungsmittel.

Den Anfang machten dabei die klassischen Lieferdienste von Pizza, Pasta, Burgern und ähnlichen Fast Food Gerichten, deren Menüs nun nicht mehr nur per Telefon, sondern eben auch im Internet zu bestellen sind. Die Onlinebestellung bietet in diesem Zusammenhang einige Vorteile. Gerade in einer Metropole wie Hamburg, in der die Vielzahl an gastronomischen Dienstleistern aller Art kaum noch überschaubar ist, können Kunden mit Hilfe des Onlinebestellportals lieferando das Angebot schnell und bequem überschauen, sodass sie unter der Vielzahl der Lieferdienste denjenigen finden, der das passende Gericht für den jeweiligen Geschmack anbietet. Darüber hinaus ist die Bestellung im Internet nicht nur komfortabler als die telefonische, sondern sie kann tatsächlich helfen Geld zu sparen. Aufgrund der besseren Vergleichbarkeit des kulinarischen Angebots, ist der geeignete Heimservice leicht ermittelt und dabei schaffen auch die zahlreichen Kundenbewertungen eine Transparenz, die verhindern, dass man eine böse Überraschung erlebt, wenn das Menü der Wahl dann an der Haustüre eintrifft.

Jedoch scheint dies nur der Anfang einer weitreichenden Entwicklung zu sein, insofern hier inzwischen nicht nur fertige, d. h. zum Verzehr bereite Menüs online angeboten und bestellt werden, sondern ebenfalls Obst und Gemüse aus der Region oder Getränkekisten und andere Lebensmittel aller Art. Auch in diesem Fall hat die Bestellung im Internet einige Vorzüge, so entfallen beispielsweise der Transport des Einkaufs und ebenso die Notwendigkeit sich nach den Ladenöffnungszeiten des Einzelhandels zu richten – ein Angebot, dass Berufstätigen, aber auch älteren Menschen, die weniger mobil sind, entgegenkommt.

Vorheriger Beitrag
besondersschön BioErleben
Nächster Beitrag
Nacht des Wissens in Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1