15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Digitale Angebote: So müssen sich Unternehmer jetzt umstellen!

Digitale Angebote: So müssen sich Unternehmer jetzt umstellen!

0 Kommentare

Das Leben und die gesamte Welt sind recht schnelllebig. Doch dann steht die Welt beinahe still. Der Corona Virus hat zugeschlagen und dafür gesorgt, dass fast alle Unternehmen mit Herausforderungen zu kämpfen haben.

Manche Geschäfte sind geschlossen, viele Freizeitaktivitäten untersagt und nicht einmal die Normalität im Arbeitsumfeld ist gewährleistet. Einige Jobs können wie gewohnt stattfinden, andere wiederum werden plötzlich in das Home-Office verlegt.

Damit ist der Moment gekommen, dass sich die Unternehmen umstellen müssen und sich nun an den Angeboten des digitalen Zeitalters orientieren sollten. Eine Webagentur aus Hamburg ist bei dieser notwendigen Umstellung behilflich.

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse

Bisher schien es so zu sein, dass in vielen Führungsetagen eine regelrechte Angst vor der Umstellung auf digitale Lösungen herrschte. Darum konnte man bis jetzt nur ein zögerliches Voranschreiten der Digitalisierung in Unternehmen feststellen. Viele Bedenken drehen sich um die Implementierung oder auch um die Datensicherheit. Dabei sind bei weitem nicht alle Digitalisierungsprozesse komplex oder langwierig.

Besonders einfache Umstellung im Bereich der Digitalisierung

Höchste Zeit, um endlich die längst veraltete Dokumentenablage in Papierform abzuschaffen. Es ist ohnehin ein absolutes Paradoxon, dass es noch immer viele Firmen gibt, die ihre Dokumentenablage mit Papier erledigen, obwohl der überwiegende Teil der Kommunikation digital, also per E-Mail und Ähnliches, abläuft. An dieser Stelle würde ein einfacher elektronisches Dokumenten Management System (DMS) die gesamte Dokumentenablage schnell in digitale Form umwandeln.

Die Videokonferenz als bewährtes Mittel

Dank der Videokonferenz-Plattformen ist nun auch möglich, den Kontakt zu allen wichtigen Arbeitskollegen, dem Unternehmen und sogar zu den Kunden halten. Die Vorzüge, die diese neue Art der Konferenzen bieten, wurden gerade jetzt während des Lockdowns überdeutlich. Auf diese Weise konnte die Arbeit nun plötzlich mühelos von zu Hause aus erledigt werden. Das bringt für alle Parteien viele Vorteile mit sich.

Für die Arbeitnehmer entfallen die langen Arbeitswege in der Rushhour und die Unternehmen bemerken zunehmend das Potenzial, was sich für sie hinter dieser Möglichkeit verbirgt. Die Betriebskosten wie Strom und Heizkosten reduzieren sich merklich, doch auf Dauer kann das sogar zur Folge haben, dass auch viel Raumkosten eingespart werden, weil nicht mehr so viel Büroraum zur Verfügung gestellt werden muss.

Doch das bedeutet auch, dass man hier mit der Digitalisierung Schritt halten muss. Die Arbeitnehmer müssen mit dem entsprechenden Equipment wie Laptops, Tablet, Headset und Ähnlichem ausgestattet sein. Hier gibt es einen deutlichen Fortschritt zu verzeichnen, wenn dieser auch zwangsweise auf Grund der Corona Krise entstanden ist.

Lebensmittel-Laden
Vorheriger Beitrag
Die größten Lebensmittelgeschäfte in Hamburg
Abnehmen: Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtskontrolle: Alles was du wissen musst
Nächster Beitrag
Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtskontrolle: Alles was du wissen musst

0 Kommentare

Antworten

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10.420 anderen Abonnenten an