Das Kindermusical Der kleine Störtebecker im Schmidt Theater

Das Kindermusical Der kleine Störtebecker im Schmidt Theater

In Norddeutschland kennt ihn jedes Kind: den legendären Klaus Störtebecker, der Ende des 14. Jahrhunderts die Hanse auf Trab hielt, der die Reichen bestahl, den Armen half und für sein wüstes Treiben am Ende mit dem Leben zahlte. Was mag der im finsteren Mittelalter in der Hansestadt aufgewachsene Junge erlebt haben, dass er alles daran setzte, ausgerechnet Pirat zu werden? Das Kindermusical Der kleine Störtebecker erzählt die Geschichte des späteren Hamburger Originals. Es ist die Geschichte eines Jungen auf der Suche nach einem Zuhause, nach einem Namen und nach sich selbst. Ein spannendes und sehr komisches Spektakel mit gar nicht so bösen Piraten und einem mysteriösen Schatz.

Familienmusical Der kleine Störtebeker

“Die rasante, spannende und vor allem lustige Kaperfahrt ins mittelalterliche Hamburg ist prall gefüllt mit Wortwitz, brüllkomischen Tanzeinlagen und mitreißenden Songs.” musicalfreunde.de

Der kleine Störtebecker – Eine musikalische Kaperfahrt

ab 6 Jahren
Von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth, Regie: Carolin Spieß
Vom 2. November 2014 bis 4. Januar 2015
Preise: Erwachsene 22,- €, Kinder bis 14 Jahre 15,40 €

Schmidt Theater

Spielbudenplatz 24, 20359 Hamburg

www.tivoli.de/kindertheater/der-kleine-stoertebeker.html

Foto: Oliver Fantitsch

Hinterlasse eine Antwort

*