STAMP 2018

STAMP 2018

Leider fällt die Eröffnung der altonale und damit das STAMP-Festival in diesem Jahr auf das Elbjazz-Wochenende. Ich finde das sehr schade, kann aber am Sonntag, den 3. Juni 2018 bei STAMP dabei sein!

Zum dritten Mal eröffnet STAMP – das internationale Festival der Straßenkünste, die altonale und gibt damit vom 1. bis 3. Juni 2018 den fulminanten Auftakt zum größten Kulturfestival Norddeutschlands. Schon am Eröffnungsabend wartet ein prall gefülltes Programm auf die Besucher. Viele Künstler aus der ganzen Welt zeigen an elf Spielorten ihr Können aus den Bereichen Theater im öffentlichen Raum, Hip Hop und Urban Art.

Gibt es noch mehr dazu zusagen? Nein. Hingehen, dabei sein, mitmachen, zuschauen, tanzen und freuen!

Lageplan STAMP 2018

STAMP Highlight

VOICES QR-CodeDie VOICES Parade am 3. Juni 2018 – Workshops „How to dance“ mit den Choreografinnen Rica Blunck und Patricia Carolin Mai. Die STAMP Parade ist in diesem Jahr einer unserer Beiträge zum EU-Projekt VOICES – und deshalb wollen wir ihr ein neues Gesicht geben, oder besser gesagt eine neue Stimme – unsere gemeinsame Stimme! Dabei geht es um die Darstellung unserer vielfältigen Gesellschaft. Individuelle Stimmen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, treten in einen Dialog und verbinden Menschen. Die Basis dieses Dialogs bildet ein gemeinsamer Tanzschritt, der in Zusammenarbeit mit dem HausDrei von den Choreografinnen Rica Blunck und Patricia Carolin Mai entwickelt und in einem Video der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wer sich den Film noch einmal anschauen möchte, findet ihn über den links abgebildeten QR-Code.

Der Tanzschritt wurde von den beiden Choreografinnen bereits in mehreren öffentlichen Workshops geübt. Bevor wir am 3. Juni gemeinsam auf die Paraden-Strecke zwischen dem Bruno-Tesch-Platz und dem Festivalzentrum gehen, besteht noch zweimal die Möglichkeit, die Schritte zu üben:

Workshops „How to dance“ mit Rica Blunck und Patricia Carolin Mai

Freitag, 18.45 – 19.30 h
Samstag, 17.30 – 18.00 h
Bühne am Festivalzentrum

Start der Parade

Sonntag, 3. Juni 2018, 15.00 Uhr
Bruno-Tesch-Platz

Zum Abschluss der Parade lädt STAMP zum gemeinsamen Danke Tanz mit der Band SYRIAB am Platz der Republik ein. Syrian ist eine syrische Band, die klassische mit orientalischer Musik verknüpft. Sie sagen über sich selbst: „Wir sind unterschiedlich und doch gleich – genauso wie Musik.“
STAMP ist ein Festival der altonale GmbH und des Stadtteilkulturzentrums HausDrei e.V.

STAMP-2018-programm

STAMP 2018

Vom 1. bis 3. Juni 2018 in Altona-Altstadt
Festivalzentrum Platz der Republik vor dem Altonaer Museum
Spielstädten Platz der Republik, Große Bergestraße, Goethe-Patz, Hausdrei in Altona
Eintritt frei bzw. auf Hut

STAMP Parade 2018 – Voices

Das Programm liegt überall aus, an den Spielstätten finden sich die Programmpunkte der einzelnen Bühnen.
Einfach losgehen, nicht planen, sich drauf einlassen und genießen.

Spielzeiten
1. Juni 2018 : 18 – 24.00 Uhr
2. Juni 2018 : 12 – 24.00 Uhr
3. Juli 2018 : 12 – 20.00 Uhr

Mehr: www.stamp-festival.de

Hinterlasse eine Antwort

*