Lifestyle-Event verpasst: styleranking feierte das XI. ElternBloggerCafé mit über 130 Gästen

Lifestyle-Event verpasst: styleranking feierte das XI. ElternBloggerCafé mit über 130 Gästen

styleranking begrüßt am 25. März 2019 über 130 Mom-und Dadblogger mit einer Gesamtreichweite von 1,1 Millionen Instagram-Followern zum ersten ElternBloggerCafé in Hamburg.

Nach zehn Veranstaltungen in Berlin, München, Köln und Düsseldorf führt styleranking die erfolgreiche Networking-Reihe in der Location Trend Studio & Loft am Fischmarkt in Hamburg fort und begeht die nunmehr XI. Ausgabe des ElternBloggerCafés.

Leider war ich nicht dabei, da ich mit meiner Tochter in den Frühjahrsferien (!) war, sonst hätte ich mir die Sache als Vater- und Elternblogger gerne angeschaut. Es ist schon alles sehr trendy und nicht so meine Welt, da ich eher politisch und krisch schreibe und das Vater- und Elternsein, ja das Vorbild- und Mannsein adressiere und reflektiere, also absolut nicht oberflächlich nur teueren Lifestyle raushaue um gutes Geld damut zu verdienen. Allein das Wording, dieses Marketing-Sprech ist schon so eine Sache. Ich hoffe, dass meine Tochter niemals den Weg über eine Business School ins Marketing geht. Aber nun. Mein Herz ist groß. Hier die komplette Meldung von styleranking:

Das erste styleranking-ElternBloggerCafé in Hamburg

Beim ersten ElternBloggerCafé in Hamburg nutzen Social Media Stars wie Anna Frost, Paul von Daddy.Channel, Nadine von Myboys_and_I oder Randa_and_the_gang den Nachmittag, um alte und neue Freunde zu treffen und sich mit den kuratierten Brands vor Ort auszutauschen. Zwischen Kaffee, Fingerfood von Neo Catering und bunten Süßigkeiten von Hitschler plaudern die Blogger über Familien-Themen, die Social Media Welt und die neuesten Produkte der Marken aus Fashion, Family Care und Lifestyle.

Sponsor Hape (Holzspielzeug) begeistert vor allem die kleinsten Besucher mit einer fulminanten Auswahl bunter Spielsachen aus Holz. Während die Kids Klavier, Spielzeugküche und Co. testen, nutzen Eltern und Markenvertreter Volker Gensch die Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Gensch, Marketing Manager bei Hape resümiert: „Es ist sehr spannend, persönlich über die Wünsche und Gedanken der Influencer zu sprechen. Wir merken, dass die Influencer hier mit vollem Herzen dabei sind.“

Die Schuhmarke Ricosta lockt Eltern und Kinder mit einer liebevollen Auswahl der schönsten Modelle und einem Malwettbewerb mit Chance auf eine neues Paar Schuhe. Die Kinder toben sich kreativ aus und bemalen eine Schuhleiste nach der anderen. Nach dem Event zeigt sich Sybille Hasse aus dem Ricosta Team begeistert: „Organisation und Essen waren fantastisch. Wir haben viele nette Blogger kennengelernt und freuen uns schon auf’s nächste Mal!“

Die Experten von Pampers laden zum Basteln ein und lehren die Blogger in der Kunst der DIY-Windeltorten. Da bleibt Zeit, sich über das Familienleben auszutauschen und wertvolle Tipps weiterzugeben. Die Kleinen toben sich unterdessen am Konfetti-Angelbecken aus und sorgen für eine extra bunte Influencer Party. Der Titel des Standes Pampers Party ist Programm. Adele Stoppel von RPM sagt: „Wir haben einen bunten Nachmittag verbracht. Die Location hat uns besonders gefallen: groß, offen und kommunikativ.“

Die Marken coocazoo und Step by Step kümmern sich um stylische und hochwertige Rucksäcke für Klein und Groß. Auf dem ElternBloggerCafé in Hamburg stellen sie ihre Modelle vor, stehen Eltern wie Randa von Randa and the Gang mit Rat und Tat zur Seite und laden die Kinder zum kreativen Zeitvertreib ein. Mit reichlich Bastel-Equipment gestalten die Kids Patches für ihre neuen coocazoo– und Step by Step-Rucksäcke. „Wir gönnen uns hier einen besonders intensiven Austausch und wir sind begeistert, wie viele Kontakte wir hier knüpfen konnten“, sagt Anna-Lena Im, Social Media Managerin der beiden Marken.

„Wir arbeiten gern mit styleranking zusammen, vor allem wegen der familiären Atmosphäre. Unser Fazit: Wir habe neue Blogger kennengelernt und wieder viel Spaß gehabt“, berichtet Vanessa Stricklan von Cybex. Mit der Karolína Kurková Kollektion überzeugt der Kinderwagenhersteller Dads wie Mr_Y_Fitality oder Paul von Daddy.Channel. Die testen die Produkte noch vor Ort und drehen mit den stylischen Kinderwagen die ersten Runden durch das Trend Studio & Loft.

Nach dem ElternBloggerCafé in Hamburg geht die Reise schon im Mai weiter. Am 26. Mai 2019 feiert styleranking das XII. ElternBloggerCafé in Düsseldorf. Im September folgt das Netzwerk-Event in München und im Oktober feiert styleranking das ElternBloggerCafé in Berlin.

Foto: Unter den Gästen des XI. ElternBloggerCafés von styleranking finden sich (v.l) lisamamafe, Nina von diemitdenkindern, va_mi_li_e, mr_y_fitality, daddy.channel, hallobliss, daddy_co.ol, lalabellaaaa_, myboys_and_i, randa_and_the_gang und liniert.kariert. Copyright: Hanseshot – Oliver Reetz für styleranking

Leave a Review

*