PAINT auf „Ballast-Wegschieber“ Tour

PAINT auf „Ballast-Wegschieber“ Tour

Frisch, schräg, verdammt groovy und wahrhaft authentisch gehen die drei FettFunkRock-Spezialisten von PAINT im September auf Tour durch Norddeutschland und schieben noch ein letztes Mal musikalisch den Ballast weg, ehe Sie sich der Arbeit an Ihrem neuen Album widmen, das im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird.

Mit dabei haben die drei charismatischen Musiker bereits erste Songs des neuen Albums, die schon vor der offiziellen Veröffentlichung auf die Bühne gebracht werden und erlauben so einen kleinen Blick in das, was uns im kommenden Jahr erwarten wird – ein breites Farbenspeckturm von Funk, über Pop und Rock bis hin zu gefühlvollen Tönen. Zu hören Sind die drei Herren von der Funkstelle im Rahmen ihrer „Ballast-Wegschieber“ Tour unter anderem am 26. September 2014 um 20.00 Uhr im Grünen Jäger in Hamburg.

Die Gewinner des NDR-Schleswig-Holstein-Hammer Musikwettbewerbs und des Alster-Radio Bandcontests haben sich bereits mit gestandenen Musikerinnen und Musikern wie Stefanie Heinzmann, Roachford und Stereolove die Bühne geteilt und waren neben zahlreichen Konzerten in Deutschland und Österreich mit amerikanischer Bläsersatz auch in Amerika auf Tour, um dort in namhaften Clubs wie dem Fine-Line-Club in Minneapolis oder dem The-National-Underground in New York City zu spielen – ein seltenes Experiment mit deutschen Texten, das eine beeindruckend positive Resonanz gefunden hat. Die Single-Auskopplung ihres aktuellen Albums „Surfen aufm Gletscher“ und „Hätt ich Flügel“ haben ihren Platz in den Playlists der Radiostationen gefunden und versprechen auf der Bühne die perfekte Synergie aus Denken und Fühlen!

PAINT verkörpern die geballte Charme-Offensive mit drei leidenschaftlichen Musikern, deren Lebenselixier nicht weniger ist, als der perfekte Rhythmus, eine unvergleichliche Melodie und witzig-wahrhafte deutsche Texte mitten aus dem Leben. Es ist Zeit für PAINT – live und in Farbe!

PAINT Tour-Termine im Überblick

15.08.2014 – Burg auf Fehmarn (Café Liebevoll) unplugged
16.08.2014 – Hamburg (Freundlich&Kompetent) plugged
20.09.2014 – Itzehoe (Lauschbar) plugged
22.09.2014 – Hannover (Kulturpalast Linden) plugged
25.09.2014 – Uelzen (Mephisto) plugged
26.09.2014 – Hamburg (Grüner Jäger) plugged
27.09.2014 – Lüneburg (Zwick) plugged

Grüner Jäger

Neuer Pferdemarkt 36
20357 Hamburg

www.paintrockt.de

Hinterlasse eine Antwort

*