15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Bundesweiter Aktionstag der Theater und Orchester 2020

Bundesweiter Aktionstag der Theater und Orchester

0 Kommentare

Den heutigen 30.11.2020 haben die im Deutschen Bühnenverein organisierten Theater und Orchester zum gemeinsamen Aktionstag erklärt, um „trotz ihrer fortdauernden Schließung aufgrund des weiterhin beunruhigenden Infektionsgeschehens ein Zeichen von Zuversicht, künstlerischer Energie und Verbundenheit zu ihrem Publikum in die Kommunen senden“, wie es in der Presseerklärung heißt.

Die Kampnagel Kulturfabrik beteiligt sich mit einem Aufruf zum Spenden an lokale und internationale Initiativen zum Aktionstag der Theater und Orchester.

„Wir bespielen zwar unsere Bühnen gerade nicht, mischen uns aber trotzdem weiter aktiv in den gesellschaftlichen Diskurs ein“, sagt Kampnagel Intendantin Amelie Deuflhard. „Theaterkarten kann man für diesen Monat nicht kaufen, also empfehlen wir an lokale und internationale Initiativen und damit für Menschen zu spenden, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind, wie beispielsweise Wohnungslose, Geflüchtete oder Sexarbeiter:innen. Die Solidarität innerhalb der Gesellschaft darf uns nicht abhanden kommen, wenn wir keine Gemeinschaften bilden dürfen.“
#KeepOnCaring

Kampnagel Online Programm im Dezember 2020

Bitte diese Programmpunkt in euern Kalender eintragen:

  • Das Gastspiel ALLEE DER KOSMONAUTEN von Sasha Waltz & Guests ist verschoben auf März (25.-28.3.), vom 9. bis zum 12. Dezember zeigen wir im Stream den gleichnamigen Film von Elliot Caplan.
  • Die Hamburger Choreografin Antje Pfundter lädt ihre Tischgesellschaft am 5.12. zu einem digitalen Gespräch über Geld.
  • Der Chaos Computer Club lädt wie geplant vom 27. bis 30.12. zu einer virtuellen Zusammenkunft – der REMOTE CHAOS EXPERIENCE ein.

Weitere Informationen und Videos vom Aktionstag der Theater und Orchester gibt es unter www.spectyou-aktionstag.com

Ingmar Stadelmann auf SMYLE
Vorheriger Beitrag
Lach-Offensive und Scherzklopf-Competition mit der Comedy-App SMYLE
Cover: Kreativität - Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht
Nächster Beitrag
Buch-Tipp: Kreativität von Melanie Raabe

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1