15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Hamburg - unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

In Hamburg unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

0 Kommentare

Das hat natürlich gerade noch gefehlt: Stand-Up-Yoga auf der Alster. Wenn nicht dir, dann vielleicht deinen Lieblingsmenschen. Was ihr in Hamburg alles Schönes erleben könnt – von Tiefenentspannung bis zu Dachparty – erfahrt ihr in diesem neuen, wundervollen Stadtführer von Sylvie Gühmann: Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen!

Hamburg mit Herz

Ein Spaziergang bei Sonnenuntergang am Elbstrand, ein Besuch im Café der Sehnsucht und das Greifen nach den Sternen: Hamburg ist ein Ort zum Verlieben, um sich und die Stadt neu kennenzulernen oder Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen. Reise durch das Venedig des Nordens und entdecke dich, Orte und Erlebnisse und besonders dein Gegenüber noch mal neu. Nutzt eure Zeit für die wichtigen Momente im Leben.

Sylvie Gühmann ist ein Kind des Nordens. 1994 im ostfriesischen Leer geboren, studiert sie heute in Hamburg Psychologie – und verliebt sich dabei jeden Tag ein klein wenig mehr in ihre Wahlheimat. Ihre Eindrücke hält sie dabei als Journalistin, Fotografin und Autorin fest.

In diesem Stadtführer für Lieblingsmenschen geht es um kleine, charmante Locations – Cafés, Restaurants, Shops, Bäder, Buden, Läden und Parks uvam. – und weniger die Massenevents. Obwohl auf die Superlativ-Konzerte auf der Trabrennbahn Bahrenfeld angeraten werden. Nächste Seite aber wird wieder das charmante und süßeste Kino Hamburg vorgestellt: Der Filmraum!

Auf jeweils einer Seite mit einem schönen Foto werden eine Art Geheimtipps geteilt, die auch für Hamburger, für Insider Neues bieten.

Was mir weniger gefielt, sind die Tipps rund um Alkohol. Weinstuben und Drinks braucht es nämlich gar nicht, um unsere wundervolle Stadt zu genießen. Und wenn, braucht es keine Umdrehungen im Glas. Ist vielleicht nur eine Ausnahmemeinung, aber was Gesundheit und Wohlbefinden für alle angeht, eine wichtige.

Aber ich schlage in dem Buch Seite 189 auf und finde einen Platz, um das Bild meines Lieblingsmenschen einzukleben. Irgendwo fand ich auch Raum für Notizen im kompakten Taschenbuch Hamburg – Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen.

Auch von der AINO-App für Hamburg hatte ich als alter Fachmann nur am Rande gehört. Auch die Aufforderung, sich über Instagram mit den Lieblingsmenschen zu vernetzen, findet sich im Buch.

Hamburg – Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

von Sylvie Gühmann
Buch hier kaufen
240 Seiten, Emons Verlag (21. Januar 2021)
ISBN 3740810173
Hardcover 16,- Euro

Passend zu diesem tollen Hamburg-Buch: Lieblingsmensch von NAMIKA

Japan Filmfest Hamburg - JFFH
Vorheriger Beitrag
23. Japan Filmfest in Hamburg: JFFH 2022
48h Wilhelmsburg 2022
Nächster Beitrag
48h Wilhelmsburg 2022- Inselpark-Konzerte und Musikfestival

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1