15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Mephisto - Die Lüge des Garten Eden

Mephisto – Die Lüge des Garten Eden

8 Kommentare

Der religionskritische Fantasyroman Mephisto – Die Lüge des Garten Eden von dem jungen Autor Samer El Badawi.

Dass der Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allen Aberglauben der größte. Die 7 Totsünden, die 4 Reiter der Apokalypse, die Höllenwächter und Mephisto? Nach dem Tod muss jeder Mensch die 7 Prüfungen absolvieren. Nur so kann eine Seele wiedergeboren werden, doch laufen diese Prüfungen wirklich fair ab?

 

Warum berichtet kein Mensch von diesem spektakulären Ereignis der Wiedergeburt? Warum hat niemand von ihnen nach seinem Tod mit Gott gesprochen? Möglicherweise hat ja Gott selbst es verboten? Oder hatte es bis jetzt noch keiner der Teilnehmer durch die Prüfungen geschafft? Vielleicht gibt es auch einfach keinen Gott? Diejenigen, die es durch die Prüfungen versuchen, werden von den Schülern in Enmas Palast “Survivor” genannt. Der Verdammte, Shawn, Leonard, Sam, Emelia und Aiko, sie sind die letzte Hoffnung auf ein morgen im so falsch dargestellten Garten Eden. Die Survivor, sie sind es, die die letzte Hoffnung der Menschheit sind, die letzte Hoffnung im Kampf um den größten Schachzug Mephistos. Wird es ihnen gelingen? Oder haben die Survivor wirklich einen höheren Wert, als jede Durchschnittsseele da draußen? Denn der größte Trick des Teufels war es, die Menschen glauben zu lassen, er existiere gar nicht, oder war es am Ende doch Gott selbst, der sich verstecken wollte?

Samer El Badawi

Der Soldat und Neu-Autor Samer El Badawi (Sam Badawi) eröffnete sich mit seinem Erstwerk “Oni-Sicherheitslücke Mensch” eine für ihn völlig neue Möglichkeit der kreativen Entfaltung. Der im Jahr 1997 in Hamburg geborene junge Mann möchte mit seinen Werken kritisieren und zur Diskussion anregen. Gleichermaßen möchte er zeigen, dass jede Geschichte es wert ist erzählt zu werden. Siehe sein Buch “Das Gesetz der Zufriedenheit”. Als Neuling des Autorendaseins übt er sich mit seinem handwerklichen Können im Schreiben aus, möchte aber mit jedem seiner Werke eine Kernaussage an seine Leser weitergeben. Seine Werke sollen immer kritisch und bewusst provokant gehalten sein, um eine Konversation auslösen zu können. Besonders wichtig ist es ihm hierbei in dem Handlungsspielraum der Belletristik zu bleiben, da er Geschichten und keine Fachbücher weitergeben möchte. Der Leser soll sich mit seinen eigenen Emotionen bewusst auseinandersetzen und vielleicht den einen oder anderen Gedanken des Autors für sich reflektieren.

Sicherheitslücke Mensch – Buchtrailer von Samer El Badawi

Mephisto – Die Lüge des Garten Eden

Buch hier kaufen
von Samer El Badawi
270 Seiten, NIBE Media Verlag
ISBN 9783966070331
Taschenbuch 14,95 Euro

Online Yoga Festival für mentale Gesundheit
Vorheriger Beitrag
Online Yoga Festival für mentale Gesundheit – Art of Living Deutschland
Freundeskreis um das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg
Nächster Beitrag
Freundeskreis des SchauSpielHauses spendet für freischaffende Künstler*innen

8 Kommentare

  • 19. Juni 2020 zu 07:58
    Uwe Peters

    Sauber, da bin ich doch gerne mit dabei! 🙂

    Antwort
  • 26. Juni 2020 zu 11:39
    Kaeptn

    Hört sich sehr spannend an…

    Antwort
  • 24. August 2020 zu 17:37
    Sigrid

    Das klingt sehr interessant.
    Nun bin ich richtig neugierig auf dieses Buch geworden.
    Jetzt hoffe ich auf die Glücksfee …

    Antwort
  • 18. September 2020 zu 01:00
    Adriana Kotan

    Das Buch macht mich neugierig. Ich versuche mein Glück. ?

    Antwort
    • 24. Mai 2021 zu 23:13
      Adriana

      Bin neugierig geworden und würde gerne das Buch lesen.

      Antwort
  • 19. September 2020 zu 00:41
    Klaus

    Ich würde gerne das Buch lesen.

    Antwort
  • 19. September 2020 zu 13:17
    Marcel

    Ein interessantes Buch! ?

    Antwort
  • 24. Mai 2021 zu 23:15
    Klaus

    Gerne dabei! Ein Buch, das ich gerne lesen würde.

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1