15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Unsere Hamburger Wochenmarkt-Küche

Unsere Hamburger Wochenmarkt-Küche in einem wundervollen Kochbuch

0 Kommentare

Wo ich lebe, gibt es praktisch jeden Tag einen Markt, den ich fußläufig erreichen kann. Meinen Wochenmarkt in Ottensen finde ich auch zauberhaft gezeichnet in diesem tollen Rezeptbuch. Die Anregungen, die ich hier finden, lassen meine meist freitäglichen Wochenmarktbesuche in einem neuen Licht erscheinen. Und ich bin sehr gespannt auf die vielfältigen Rezepte aus unserer Hamburger Wochenmarkt-Küche!

Von einem „Blankeneser Apfelkuchen“ hatte ich tatsächlich noch nicht gehört. Er befindet sich in diesem Wochenmarkt-Kochbuch. Genauso wie die „Harburger Berg-Kräuter-Knödel, die ebenfalls noch nie auf einem Teller bewundern durfte.

Ich mag das, diese Hamburger Gerichte mit den tollen Namen. „Duvenstedter Western-Kartoffeln“ werde ich auch mal probieren. „St. Paulis Ricotta-Bällchen mit Löwen“ klingen genauso toll, wie „Spargel mit Geesthachter Kräutersoße“ oder „Eppendorfer Auberginen“. Oder habt schon mal von „Flottbeker Zitronen-Cookies“ gehört? „Barmbeker Matjessalat“? „Hamburger Steckrübenmus“? „Ottenser Hühner-Suppe“?

Ich sage euch eins, nee, zwei Sachen: Ich werde alles ausprobieren! Und: kauft dieses einmalige Kochbuch!

Unsere Hamburger Wochenmarkt-Küche – Ein Kochbuch mit Skizzen von Hamburger Wochenmärkten

von Nicola Maier-Reimer, Meike Stüber, Cornelia Horn
Buch hier kaufen
196 Seiten, Junius Verlag (8. März 2022)
ISBN 3960605439
Gebundenes Buch 24,90

Leckerschmecker & Charmant

Die drei Autorinnen Nicola, Cornelia und Meike lieben es, auf den Wochenmarkt zu gehen. Zarte Kräuter, zu kleinen Sträußchen gebunden, saftige Tomaten, süß duftende Erdbeeren, ein Schnack im Vorübergehen – der Besuche auf einem Hamburger Wochenmarkt ist ein Fest für alle Sinne! Und in den Pausen, wenn Nicola ihr Skizzenbuch herausholt, bekommt der Markt seine ganz eigenen Konturen und Farben. Bei einer der Espresso-Pausen entstand die Idee für dieses Kochbuch. Die drei haben sich inspirieren lassen vom Angebot des Wochenmarktes, haben viel gekocht, sehr viel gezeichnet und sehr, sehr viel gelacht. Und wollen Neugier und Freude wecken: am Einkaufen auf dem Markt, am Leutegucken und natürlich am gemeinsamen Kochen und Essen.

Nicola Maier-Reimer ist freiberufliche Illustratorin, Karikaturistin und Urban Sketcherin. Sie arbeitet für Verlage und Agenturen und gibt Workshops im In- und Ausland. Meike Stüber ist freiberufliche Stylistin, Autorin und leidenschaftliche Köchin. Sie arbeitet überwiegend im Foodbereich für namhafte Verlage und Agenturen. Cornelia Horn ist freiberufliche Kommunikationsdesignerin und gestaltet Konzepte für Agenturen, Verlage und Projektteams.

Das ELBJAZZ-Festival im Hamburger Hafen bei Blohm & Voss im Sommer in Hamburg
Vorheriger Beitrag
ELBJAZZ-Festival – Jazz im Hafen / Jazz im Herzen
Heldenmarkt Hamburg / Foto: FLEET Events GmbH
Nächster Beitrag
Heldenmarkt Messe – Alles für ein nachhaltiges Leben

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1