15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Buchcover: Gar es ohne Bares

Kochen ohne Kohle: Gar es ohne Bares

0 Kommentare

Die nachgekochten Instagram-Gerichte sehen zwar hübsch aus, aber schmecken nicht? Das Kochbuch der Eltern verlangt eine High-End-Küchenausstattung? Und im TV kochen die Star-Köche mit Hummerpaste und Kaviar? Dieses Buch ist für alle, die auch ohne Sous-Vide-Garer und nur mit kleinem Geldbeutel leckere Gerichte selbst zubereiten wollen.

Neben vielen veganen und vegetarischen Rezepten wie Shakshuka, Focaccia mit Tomaten und Oliven oder Undercover-Schnitzel aus Sellerie mit Erbsenstampf, gibt Sebastian Maas in »Gar es ohne Bares!« zahlreiche Tipps & Tricks für mehr Nachhaltigkeit in der Küche: Er zeigt, wie man mehr aus Resten herausholt, smarter einkauft und unnötigen (teuren) Abfall vermeidet.

Einfach köstlich – Wie man auch mit wenig Geld besondere Gerichte zaubert

In »Gar es ohne Bares!« stellt der Hobbykoch seine Lieblingsrezepte jenseits von Pizza-Toast und Spaghetti Bolognese vor und zaubert Gerichte, die maximal 3 Euro pro Portion kosten – um niemals teurer als die Mensa zu sein. Basierend auf seiner erfolgreichen SPIEGEL-Kolumne „Kochen ohne Kohle“ zeigt er mit einer Prise Humor, wie man auch am Ende des Monats Abwechslung auf den Teller bringt und mit einfachen Mitteln, wenigen Zutaten und etwas Kreativität ganz einfach aus wenig viel macht.

Sebastian Maas, geboren 1986, studierte Philosophie, Islamwissenschaften und Spanisch, bevor er in Politik und Archäologie seinen Abschluss machte. Danach absolvierte er in der Pressestelle der Kieler Universität ein Volontariat. Seit 2016 arbeitet er beim SPIEGEL und schrieb in der bento-Redaktion über Snacks, Serien und vegane Burger. Seit 2020 ist Sebastian Maas in der Redaktion von SPIEGEL START und teilt die Ergebnisse seiner kulinarischen Entdeckungsreise in der beliebten Kolumne »Kochen ohne Kohle«. Wenn er nicht kocht, träumt er heimlich von einem eigenen Food-Truck – oder postet Küchen-Hacks und leckere Rezepte auf Instagram: @BastiMaas.

Gar es ohne Bares! Das kreative Kochbuch für alle mit kleinem Geldbeutel und wenig Zeit

von Sebastian Maas
Buch hier kaufen
240 Seiten, Penguin Verlag (13. April 2022)
ISBN 3328108858
Paperback 14,- Euro

gar-es-ohne-bares

Die beste Online Spielothek zum Zeitvertreib
Vorheriger Beitrag
Frühlingsregen in Hamburg – Die beste Online Spielothek zum Zeitvertreib
FAQ rund um Kredite kompakt beantwortet
Nächster Beitrag
Häufige Fragen rund um Kredite kompakt beantwortet

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1