Tidenhub Open Air Festival auf Finkenwerder – umsonst und draußen

Tidenhub Open Air Festival auf Finkenwerder – umsonst und draußen

Perfekt und wie geschaffen für den SOMMER IN HAMBURG: Das Tiedenhub Festival in Finkenwerder – 100% Spendenfinanziert, 100% freier Eintritt, 100% Geile Bands.

Es treten 20 Bands auf dem Festival auf. Unter anderem die Hamburger „Urgesteine“ 5th Avenue, die tanzbaren Citizens of the Sun und der epischen Folk-Formation von Dreamwood. Headliner am Samstagabend sind Kind Kaputt aus Mannheim mit einer Mischung aus deutschsprachigem Post-Punk, rauer Lyrik und atemloser „In-Die-Fresse“-Perfomance. Krass.

Neben dem Line-Up wollen ehrenamtliche Team der Kunstförderung Finkenwerder überzeugen: So findet die Show nicht wie bisher im Museumshafen Finkenwerder statt, sondern direkt am Finkenwerder Elbanleger wo eins – vor mehr als 20 Jahren – schon das aller erste Tidenhub-Festival sein Publikum in Extase versetzte.

Bei der charmanten, kleinen Rockfestival geben sich europäischen Newcomerbands die Klinke in die Hand, beziehungsweise reichen das Fischerhemd weiter. Drei Tage und Abendende Metal, Punk und Rock, über 15 Stände mit lecker Essen und Trinken. Aktuelle News gibt es auf der Facebook-Seite des Festivals: www.facebook.com/Tidenhubfestival/, so kann nichts mehr schiefgehen und jetzt kann der Sommer endlich kommen. Und nicht vergessen: Los geht es Donnerstag! Donnerstag. Sonntag ist Schicht, Feiertag, Kuchenessen, Familientag. Das kommt wegen des Brückentags, da Donnerstag ja Vatertag ist. Wobei man nur hoffen kann, dass die Väter unter den Gästen sich benehmen und die Sache nicht übertreiben.

Schon Anfang der 70er gab es das Festival auf der Finkenwerder Halbinsel. Damals gab es noch keine Handycams um Videos zu machen. Dennoch ist dieser kleine Zusammenschnitt von 1972 ein kulturelle Perle:

Tidenhub Festival 1972 – Mean Woman Blues

Also rein in die Elbfähren und ab auf die Insel! ACHTUNG: Neuer Veranstaltungsort ist die HPA-Fläche an der Finkenwerder Landungsbrücke, Benittstraße, Grünfläche und Flutmauer westlich von der Gangway vom Anleger.

Tidenhub 2017

Open Air Festival umsonst und draußen
Vom 25. bis 27. Mai 2017

Tidenhub Festival Finkenwerder

Benittstraße 7, 21129 Hamburg

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*