STAMP Parade, Night Parade und 350 Jahre Altona

STAMP Parade, Night Parade und 350 Jahre Altona

Das gebe ich gerne zu: STAMP ist mein Lieblingsfestival im Hamburger Sommer. Nach 2-Jährigen Pause wurde STAMP zusammen mit den Feierlichkeiten zu 350 Jahre Altona ausgerichtet und war – trotz Schmuddelwetter – eine grandiosen, ganz tolles Fest, das ich um keinen Preis missen möchte. Vielen Dank an die Organisatoren, die Künstler und alle, die mitgeholfen haben. Hier nun mein ertrag in Bildern und Videos vom STAMP-Festival 2014!

STAMP Night Parade und 350 Jahre Altona

Ich bin begeistert und ganz verliebt in Oakleaf Stelzenkunst aus dem Rosengarten hinter den Harburger Bergen. Ihr Kostüme sind der Hammer und bei der STAMP Night Parade am Samstagabend vom Holzhafen nach Övelgönne, konnte ich weder Kamera noch Augen von ihnen und ihrer charmanten, effektvollen Show lassen. Ganz fantastisch:

STAMP 2014 Night Parade Altona – Oakleaf Stelzenkunst am Fischmarkt Hamburg

Danach konnte ich noch einen kleinen, aber grandiosen Blick von oben auf die STAMP Night Parade richten. Vorne das Spektakel, im Hintergrund den Containerhafen, und weiter hinten, tief im Hamburger Hafen, die Köhlbrandbrücke des Nachts. Besser, würdiger kann die 350-Jahre-Altona-Feier eigentlich nicht sein. eine tolle Idee, das zusammen mit dem STAMP-Festival zu feiern.

Elbberg Perlenkette – STAMP 2014 Night Parade von oben

Am nächsten Tag, dem Sonntag, ging am Nachmittag die STAMP-Parade los. Wie gewohnt startete sie am Haus 3 und zog die Hospitalstraße hinauf. Bog in die Große Bergstraße und und schwenkte vor dem Bahnhof Altona links in Richtung Altonaer Rathaus. Eine lange Strecke. Der Zug kam mir an diesem Nachmittag kürzer vor als sonst. Vielleicht lag es an der Zwei-Teilung, offenbar von einer Verzögerung verursacht. Oder dadurch, dass es diesmal nicht um den Pudding ging und man die Protagonisten nicht mehrfach bewundern konnte. Dafür gab es Sonnenschein und alles war gut.

Hier noch einmal mein neuer Lieblingstrupp: Oakleaf Stelzenkunst!

Oakleaf Stelzenkunst bei der STAMP-Parade 2014

Hinterlasse eine Antwort

*