St. Georg Stadtfest 2010 – Bildergalerie

Das Stadtfest in der Langen Reihe in St. Georg am letzten Wochenende war bei Kaiserwetter ein Traum. Das war aber nur am Samstag so. Der Stadtteil feiert als einer der ersten im Jahr sein Stadtteil fest. St. Georg, seit Jahren eine Hochburg der Lesben und Schwulen ist ein bunter, kreativer und sehr kulturreicher Hamburger Stadtteil an der Alster. Es ist eng, aber oho. Ein Besuch lohnt immer. Hier eine kleine Bilderschau!

Soll niemand sagen, Hamburg könne nicht provinziell. Diese heimische Blaskapelle – oder wie sagt man noch zu diesen Umzügen? – sieht schnieke aus und marschierte schmetternd und paukend die Lange Reihe auf und ab. Das musste in HD festgehalten werden.


Bei wunderbaren Wetter ein exotischer Auftritt in St. Georg

Musik gab es natürlich noch andere. Die unvermeidliche Party- und Club-Musik an dern Glitzerständen der Caipi- Fraktion in stets unerträglicher Lautstärke gab es genauso, wie die wunderbare Musiken kleiner Bands auf der Bühne in der Mitte der Langen Reihe. Früher lag mein Kindergarten in dieser Gegend. Von damals scheint nur noch 1000 Töpfe und der Vogelpfeifenmann übrig geblieben zu sein. Es ist ein nettes Fest, aber am Ende viel zu voll!

http://www.stadtfest-stgeorg.net

[nggallery id=61]

Hinterlasse eine Antwort

*