Mini Cooper S Fahrzeugpräsentation im Container am Fischmarkt – Arroganz im Countryman-Stil

Mini Cooper S Fahrzeugpräsentation im Container am Fischmarkt – Arroganz im Countryman-Stil

Fiebrig montierten jungtätowierte Bauarbeiter am Hamburger Fischmarkt alte Container übereinander. Von der Freak-Barkasse MS Hedi aus gesehen, sah diese Geschäftigkeit am Abend spannend aus. Glitzernder Schweiß rann den muskulösen Oberarme der dunkelhaarigen Kerle auf den Container herab und schales Hafenlicht fiel auf das rotte Sofa im oberen Bereich des „Container-Dorfes“. Was ist das? sprach es mir durch den Kopf. Ist das Kunst oder kommt das Weg? Nein, es war Marketing. Mini-Marketing.

Und darum ging es:

Mini Cooper S Countryman Fahrzeugpräsentation in einzigartiger Container Location in Hamburg. Mitschnitt gefunden auf Youtube.

Langweilig, nicht wahr?! Dabei ist der Mini Cooper – Status-Symbol der sich selbst versichernden Edeltorte mit geringem EQ (Einquommen) und Singlefrau ab 40 – eigentlich ein spannendes Fahrzeug. Wenig Blech für viel Geld. Heute jedenfalls misst sich der neue Mini Cooper zwar nicht mit einem Audi Q5, doch mit dem neuen Audi A1 kann er sich schon messen. Vorsprung weil sexy gegen Vorsprung durch Technik. Oder auch: Geschlossene Gesellschaft gegen Großzügigkeit!

Während Audi mit seiner Audi-A1-Deutschlandtour mächtig ins Zeug legt, freizügig kostenlose Probefahrten abpreist und tolle Party schmeisst, lässt Mini Cooper eine verbotene Stadt aus Containern bauen, die nach Kunst riecht aber fade nach elitärer Exklusivität schmeckt.

Ich empfand diese beiden Pole also so krass, weil ich ja hier auf SOMMER IN HAMBURG Vip-Tickets für die Audi-Party im Indochine verloste. Und stieß just auf diesen Artikel bei Bild-Online: Mini-Audi oder Mini Cooper – welcher ist besser?

Auf meiner Fotosafari durch den Hamburger Blueport 2010 kam ich endlich zum Fischmarkt am Eingang zum Strand Pauli und wurde des aufwendig beleuchteten Blechdings dort gewahr. Doch man verwehrte mir den Eintritt, da „geschlossene Gesellschaft“. Ich finde eine solche „geschlossene Gesellschaft“ passt zum Image des Mini. Und ich werde nie wirklich verstehen, was man von diesem Auto will und wozu man es fährt.

Mini Cooper S Countryman Präsentation Container Fischmarkt Hamburg
Mini Cooper S Countryman – Präsentation in einem Container-Ensemble am Hamburg Fischmarkt am 30. Juli 2010

Hinterlasse eine Antwort

*