Kreativnacht St. Pauli 7. September 2018

Kreativnacht St. Pauli 7. September 2018

Für mich die schönste Nacht des Jahres in dieser Stadt in Sachen Nachbarschaft, Kunst, Kultur und Lebensfreude. Die Kreativnacht St. Pauli.

Man streift durch das nächtliche, nördliche St. Pauli und entdeckt wundervolle Leute, Ecken, Aktionen, Musiken, Menschen und Geschichten. Neben lecker Essen und Trinken natürlich. Das und viel mehr ist die Kreativnacht, die Nacht der Charmanz zwischen Wohlwillstraße und Simon-von-Utrecht-Straße. Ich habe dort schon so viel erlebt, neue Freunde gewonnen, tolle Fotos gemacht, klasse Konzerte gesehen und Führungen durch eine echte Druckerei, durchs Grünspan und über den Stadtgarten des Parkdecks an der Großen Freiheit. Ich habe wundervolle Geschichten erlebt mit Touristen aus Bayern, Abgeordnete aus Berlin gesprochen und so reichhaltige Abende in dieser Nacht verbracht, dass der Platz hier nicht reicht, das alles zu erzählen.

Daher kann ich nur davor warnen, diese Nacht zu verpassen. Sie ist immer noch so etwas wie ein Geheimtipp und das ist auch gut so. Manche Leute haben es nicht so mit St. Pauli, haben Vorurteile und Berührungsängste. Unfug. Diese Kreativnacht zeigt, dass St. Pauli ganz anders und viel mehr ist als die Klischees, die überall im Umlauf sind. Ich liebe die Nacht, sie ist das Herz von St. Pauli.

Kreativnacht St. Pauli – dancealot – Lindy Hop/Swing auf der Paul-Roosen-Straße

Das Programm ist eigentlich zweitrangig, denn man streift einfach durch die Nacht, lässt sich treiben, folgt den Menschen, der Musik und den Lichtern und alles ist wundervoll. Was immer einem begegnet, man zieht weiter oder bleibt, dringt ein oder geht drüber weg, hält an oder schwimmt mit der Menge, die nie zu viel ist, nie zu schwer, nie zu laut, sondern immer genau richtig. Mitten in der Stadt. Mitten im Leben. Mitten im Herz von St. Pauli.

Immer gern dabei: Dennis Durant bei der Kreativnacht St. Pauli umsonst und draußen!

Kreativnacht St. Pauli 2018 Programm-Flyer als PDF

kreativnacht-st-pauli-2018-programm-flyer

Kreativnacht St. Pauli 2018

Am Freitag, den 7. September 2018 von 18 bis 24.00 Uhr
Umsonst und drinnen und draußen uns immer charmant.
Facebook Event Kreativnacht

St. Pauli, 20359 Hamburg

Wohlwillstraße, Clemens-Schultz-Straße, Paul-Roosen-Straße, Talstraße, Simon-von-Utrecht-Straße, Hein-Hoyer-Straße und drumherum …

Hinterlasse eine Antwort

*