Kreativnacht St. Pauli

Kreativnacht St. Pauli

Die Kreativnacht St. Pauli begrüßt den September mit der Nacht der Charmanz. Am 1. September 2017 ab 18.00 Uhr durchstreifen wir den hoffentlich lauen Sommerabend und entdecken Kreatives, Ungewöhnliches, Herzliches, Charmantes, Interessantes, Künstlerrisches, Essbares, Tanzbares und Beflirtbares. Doch schaut selbst, diese Nacht wird wieder viel zu kurz!

Wir halten es immer so, dass wir das Programm nicht wirklich beachten, sondern uns einfach treiben lassen durch die schönste Nacht des Viertels, der nördlichen St. Pauli. Denn die Kreativnacht St. Pauli enttäuscht nie, egal, wohin man sich wendet. Ich nehme sogar meine Tochter mit, weil die Sache für Kinder durchaus geeignet ist. Wir besuchen auf jedenfall die Galerie im Treppenhaus, das Gartendeck, „Flash yourself“ beim www.fotoautomaten-verleih.de in der Simon-von-Utrecht-Str. 18e im Hof rechts, die Bar 25 Krug Paul-Roosen-Str. 35 ab 19.00 Uhr mit Swing und Lyndi Hop zum Gucken, Nachahmen und Mitmachen!

Kreativnacht St. Pauli – dancealot – Lindy Hop/Swing auf der Paul-Roosen-Straße

Um 20.00 Uhr findet im Rahmen der Kreativnacht St. Pauli eine „Sneak Preview“ auf das diesjährige Comicfestival Hamburg bei Strips + Stories in der Wohlwillstraße 28, 20359 Hamburg, statt. Das Programm und einige Highlights werden von den Organisator*innen und teilnehmenden Künstler*innen vorgestellt. Comiclesungen von Rike Hantel, Kathrin Klingner und Marijpol Marie Pohl runden den Abend ab.

Wir wollen aber die vielen Leckerei, Kunstaktionen, Konzerte und Staungelegenheiten nicht vergessen. Es gibt Dinge, die uns nicht so interessieren, etwa der Chor vor dem Feinkostladen, bestimmte Ausstellungen, die gestopft sind mit Elektro und biertrinkenden Nachschwärmern. Ansonsten kehren wir sehr gerne überall ein, wo wir gerade langkommen, denn überall gibt es etwas zu sehen und zu erleben.

Das Wetter wird ja traditionell nicht so doll sein, aber so lange es nicht kalt ist, kann man auch easy auf der Straße tanzen. Mit ner Mütze, einem Schirm und im Zweifel einem Ostfriesennerz und Gummistiefeln wird das schon hinkommen mit Herzen von St. Pauli. Haben wir noch ein Video dazu? Yo, haben wir!

Kreativnacht St. Pauli 2016

kreativnacht-st-pauli-programm

Kreativnacht St. Pauli 2017

Am Freitag, den 1. September 2017 von 18 Uhr bis 24.00 Uhr
Umsonst und drinnen und draußen

Künstler und Kreative aus den Bereichen Kunst, Design, Fotografie, Illustration, Handwerk und Mode laden ein in ihre Ateliers, Werkstätten, Wohnungen und Hinterhöfe. Begleitet von Live-Musik und Performances.

St. Pauli

Wohlwillstraße, Clemens-Schultz-Straße, Paul-Roosen-Straße, Talstraße, Simon-von-Utrecht-Straße, Hein-Hoyer-Straße und drumherum …
20359 Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

*