Harley Days in Hamburg

Endlich wieder Knatteralarm in Hamburg. Tausende Ledernacken mit ihren spritzigen Ofen-Tussis fallen vom 25. bis 26. Juni 2010 in Hamburg ein und feiern auf dem Gelände des Hamburger Großmarkts die Harley Days 2010. Ich freue mich auf die sympatischen Knatterjungs mit ihren ausladenden Bierbäuchen und langbeinigen Ledermiezen, mit ihrem altbackenem Rock´n Roll und ihrer rührenden Liebe zu teurem, blitzenden Chrome.

Nach dem ganzen Hickhack und den Querelen um die Hamburg Harley Days, das Event wegen Hamburgs Titel als Umwelthauptstadt 2011 abzusagen, konnte man sich doch zu einer postiven Entscheidung durchringen. Nicht zuletzt wegen massiven und vor allem promineten Protest gegen die kleinlichen Versuche der Stadt, sich mit angeblich umweltfreundlichen Lack eien neue Fassade durch die Absage des Motoradfestivals zu verschaffen. Kompromiss: Nur noch alle zwei Jahre soll dieses traditionelle Bikerfest stattfinden dürfen.

Doch die Choppertage sind seit Jahren ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt. Und nicht nur das. Denn Rocker-Festival lockt viele Besucher an die Elbe und strahlt so weit über den Horizont manch städtischer Entscheidungsträger hinaus in die große weite Welt.

Hamburg Harley Days 2010
Seit Jahren ein fester Bestandteil des Hamburger Festival-Sommers

Auf dem Gelände des Großmarkt Hamburg finden sie nun statt, weil es viel Streit um den infernalischen Lärm der kesselnden Riesenchopper inmitten der Stadt gab. Aus diesem Grund zog man im letzten Jahr auf das Gelände um das „Volksparkstadion“ in Bahrenfeld. Aber das war keine gute Entscheidung. Schaun wir also, wie es diemals wird. Mitten in der Fussballweltmeisterschaft und im Hamburger Sommer.

Acts: Headliner ist am Freitagabend THE BOSSHOSS (20.00 – 20.45 Uhr). Die Hamburger freuen sich auf Abi Wallenstein & Friends am Sonntag (12.00-14.00 Uhr). Mehr im Programm auf der Website.

Eintritt frei.
Großmarkt Hamburg, Banksstraße 28, 20097 Hamburg – Karte

//www.hamburgharleydays.de/

Hinterlasse eine Antwort

*