Hamburg Harley Days – Showcase, Sound und Bildergalerie

Am Sonntag kam dann doch noch die stark vermisste Sonne raus. Hamburg erglänzte in Chrome und erklang dumpf knatternd zu den Harley Days 2011. Nach dem Gottesdienst auf der Willy-Brand-Straße vor dem Michel und dem Biker-Konvoi nach Kaltenkirchen, der die halbe Stadt lahm legt, wurde es noch richtig schön. Hier ein paar Eindrücke in Bild und Ton!

Ganz zufällig entdeckt, am Sonntag kurz vor Torschluss, recht unscheinbar, versteckt zwischen einem kleinen Truck, zwei mannshohen Boxen und einer kleinen Bar: Richard Johnston – Hill Country Troubadour aus Memphis, Tennessee. Eine One-Man-Band, die richtig abgeht. Blues und Blues-Rock, wie er schmutziger und damit besser kaum sein kann. Geil. Doch hört und seht selbst:

Der Mann hat es nicht nur drauf, er ist auch sehr sympathisch und sehr entspannt. Was man von vielen Musiker und audioakustischen Akteueren hierzulande – Stichwort: Poetry Slam – gar nicht mehr gewohnt ist. Er verkauft seine Musik auf selbstgebrannten CDs zu einem Preis, den man selber bestimmt. Nach Willen und Vermögen. Sieben Euro habe ich ihm für einen grandiose Studio-CD ist den Koffer gelegt. Es gibt eine Reihe Videos bei YouTube, die seine tolle Art, Strassenmusik zu machen, belegen. Man achte im verlinkten Video auf die Tänzer, die sich aus dem Halbdunkel vor wagen! Echt toll. Das gibt mir wieder Hoffnung. Für mich die musiklaische Entdeckung des Jahres. Und ich komme sicher noch auf Richard zurück. Auf seiner Website verkauft er seine CDs für $ 1,- bis $ 10,- USD!

Doch auch andere, sehr wirksame Sounds waren auf den Harley Days in Hamburg wieder zu vernehmen. Und ich darf gestehen, dass ich auch wegen ihnen zu diesem Event komme … und sie aufnehme. Bitte schön!

[audio://sommer-in-hamburg.de/wp-content/uploads/2011/06/harley-days-hamburg-2011.mp3|titles=harley-days-hamburg-2011]

Und hier natürlich die versprochenen Bildergalerie der Harley Days Hamburg 2011 vom vergangenen Sonntag. Alle Fotos sind von mir selbst und natürlich NICHT zur kommerziellen Nutzung freigegeben …

[nggallery id=91] Am Sonntag, den letztem Harley Day 2011 in Hamburg kam noch einmal die Sonne raus und ließ das Chrome blitzen

Harley @ Days 2011 Großmarkt, 20097 Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

*