Dat Uhlenfest – Straßenfest in Uhlenhorst

Dat Uhlenfest – Straßenfest in Uhlenhorst

Strassenfest gibt es in Hamburg nun wahrlich genug. Sie sind also im Sommer in Hamburg nichts Besonders. Dat Uhlenfest aber schon. Es bietet zwar das Übliche mit Musikbühnen, Flohmarkt, Infoständen, Freebuden und Cocktailzelten, liegt aber ganz besonders schön in Uhlenhorst. Wie der Name schon sagt. Am Ostufer der Aussenalster entlang der Jugenstil-Fassaden auf dem Hofweg und der Papenhuderstraße triffen sich Promis und solche, die es gern sein wollen, mit denen, die sich eine Wohnung in diesem ausgesuchten Stadtteil nicht leisten können. Bei Sommerwetter sehr charmant.

Auch wegen der Alsterfleete, wie das Bild zeigt. Man kann auch einen Abstecher zum Mühlenkamp machen, wenn man ein wenig shoppen möchte. Oder man besucht die Alsterperle, die unweit direkt unter schönen Trauerweiden an der Alster liegt. Vielleicht macht man einfach alles zusammen hintereinander.

Ulhenhorst Alsterfleet Hamburg

Dat Uhlenfest

17. und 18. August 2013
Samstag 11.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag 11.00 bis 21.00 Uhr
Flohmarkt Samstag und Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr
Im Hofweg und der Papenhuder Str. zwischen Kanal- und Hartwicusstraße in Hamburg
Umsonst und draußen!

Hinterlasse eine Antwort

*