Nacht der Lichter und Lichterlauf am Harburger Binnenhafen

Nacht der Lichter und Lichterlauf am Harburger Binnenhafen

Für die Sportfreunde in Hamburg droht nun das dunkle, kalte Halbjahr, in dem viele sich nicht mit nackten Beinen oder dünner Trainingshose in der Park trauen und bis Märs dick und unansehlich werden. Gut, dass es kurz vor Toreschluss noch den Lichterlauf am Harburger Binnenhafen gibt. Ein kleines Sportfest mit lichtfrohem Beiprogramm, Sport und Romantik, Unterhaltung und Wochenausklang umsonst und draußen. Start der Veranstaltung in Harburg: Am Freitag, den 20. September 2013 um 18.00 Uhr!

Die 2. Nacht der Lichter im channel hamburg lässt den Harburger Binnenhafen in einem ganz besonderen Licht erstrahlen. Erleben Sie die aufwendig geplante und inszenierte Beleuchtung in maritimer Atmosphäre. Sport (Laufen eben beim Lichterlauf), Kultur und Kulinarisches – mit viel Licht und charmanten Rundfahrten zu Lande und zu Wasser. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Beiprogramm: Bootsshuttle / Lichterfahrten um die Schloßinsel vom Kanalplatz aus. Auf der Stader Sand im Cafe Kleiner Ozean bietet der Klütjenfelder Hafengrill seine Spezialitäten an. Und ein Kulturtipp am Stadersand: Hamburgs 2. Hafenkapitän Andreas Brummermann liest Seemannsgeschichten …

Bus-Shuttle: Im 20-Minuten Takt fahren Busse vom Harburger Bahnhof direkt zum Veritaskai/ Schellerdamm und wieder zurück zum Bahnhof. Als kleiner Geheimtipp gilt die Buslinie 141 – denn wer hier an der Station beim Amtsgericht aussteigt, gelangt von dort auch ganz schnell zum Kanalplatz.
Und: Parken im Veritaskai-Parkhaus – Zufahrt frei
Sonderkonditionen für 3,- € von 16.00 Uhr am 20.09. bis 12 Uhr am 21.09.2013

2. Lichterlauf im Channel Hamburg Harburger Binnenhafen

Freitag, den 20. September 2013
Von 18.00 bis 23.30 Uhr mit Feuershow-Finale

Channel Hamburg
Harburger Schloßstraße 6
21079 Hamburg

www.lichterlauf-hamburg.de

Foto: „Unbenannt“ von Ronald Preuß

Hinterlasse eine Antwort

*