Blankeneser Heldenlauf

Blankeneser Heldenlauf

Der 11. Blankeneser Heldenlauf, der Heldenzentrale Hamburg, Agentur für Sport- und andere Kulturevents, findet am Sonntag, den 1. September 2013 in … Blankenese statt. Zusätzlich gibt es den Sonderlauf „BERGZIEGE2″ – Hamburgs steilste Herausforderung“. Was immer das sein mag. Dieses Mal geht der Erlös aus dem Verkauf der Armbänder „Elbläufer helfen Deichläufern“ geht an die Flutopfer an der Elbe.

Im schniecken Blankenese, der Hochburg der Hmaburger Etepetete-Piepel, ist der Heldenlauf ein großes Volksfest, ja beinahe ein Stadtteilfest. Wie so ein Heldenlauf in den Blankeneser Bergen aussieht zeigt dieses Video. Ansonsten ist eigentlich alles klar. Es gibt am Sonntag natürlkich noch Notakkreditierungen, aber dem Volksfest steht nichts mehr im Wege. Die Sportler könne sich zur Info dieses PDF herunterladen.

Übrigens, es gibt einen sehr guten historischen Roman, der in dieser Gegend spielt und den ich wärmsten empfeheln kann: Der Goldschatz der Elbberge: Ein historisch-fantastischer Roman

11. Blankeneser Heldenlauf

Am 1. September 2013
Von 9.00 bis 16.00 Uhr
Mit umfangreichen Straßensperrungen in Blankenese ist zu rechnen.

Treffpunkt:
Blankeneser Marktplatz
Blankeneser Bahnhofstraße 29
22587 Hamburg

Start:
Elbuferweg
Mühlenberg
22609 Hamburg


Bergziege hoch 2 auf einer größeren Karte anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

*