Hamburger Sportvergnügen

Hamburger Sportvergnügen

„Gemeinsam sind wir Sport“ ist das eigentliche Mottp des 2. Hamburger Sportvergnügens, das vom 13. bis 15. September 2013 in der gesamten Hansestadt zelebriert wird. Leider ist nicht viel mehr zu erfahren. Außer die Sache mit der Auftacktveranstaltung am Freitagnachmittag auf dem Rathausmarkt zu Hamburg, scheint es keine Übersicht und kein vollständiges Programm zu geben. Ist ja auch nur konsequent. Anstatt im Netz oder gar bei Facebook rumzuhängen, treibt man lieber Sport, draußen irgendwo oder in der Halle.

Einzelheiten finden sich versteckt hinter ganz anderem Vorzeichen unter www.gemeinsamsindwirsport.de/angebote-der-vereine. Die Medienarbeit, etwas mit Programm als PDF oder auch nur Pressemeldungen lässt stark zu wünschen übrigen. Das darf ich an dieser Stelle schon mal anmerken.

Video: Funny Sporting Moments

Am 13. September 2013 jedenfalls gibts zum Start des 2. Hamburger Sportvergnügens auf dem Hamburger Rathausmarkt einen Auftaktball der besonderen Art – lassen wir uns überraschen!

Zum Aktionsstart veranstalten Mitglieder der vielen Hamburger Breitensportvereine eine Sternfahrt mit dem HVV zum Rathausmarkt oder Spielbudenplatz. Die Vereinsmitglieder besteigen in ihrem Sportoutfit Busse, U- und S-Bahnen und verwandeln diese in kleine Sportarenen. Dabei führen sie rote Bälle mit sich, die je nach Sportart verschieden eingesetzt werden: Tischtennis-Spieler spielen sich den roten Ball mit ihren Schlägern zu, Volleyballer pritschen, Turner werfen etc. Begleitend werden die Fahrgäste per Fahrgast-TV eingeladen, sich den Sportlern anzuschließen und ebenfalls zum Rathausmarkt bzw. Spielbudenplatz zu kommen.
Am 14. und 15. September präsentieren sich die Hamburger Vereine mit einem bunten Programm für große und kleine Sportler – und solche, die es werden wollen! Die Ausscheidungen zur 8. Kinder-Olympiade der TopSportVereine sind ebenfalls wieder Bestandteil des abwechslungsreichen Gesamtprogramms!

2. Hamburger Sportvergnügen

14. und 15. September 2013
Viele verschiedene Sportvereine und Sportclubs in Hamburg

Eröffnung des 2. Hamburger Sportvergnügens am Freitag, 13.9.13 um 16.00 Uhr

Rathausmarkt
20095 Hamburg

www.gemeinsamsindwirsport.de

Hinterlasse eine Antwort

*