Rückblick auf den Tag der Legenden 2012

Rückblick auf den Tag der Legenden 2012

Der Tag der Legenden 2012 vorletzen Sonntag im Millerntorstadio in Hamburg fand mal wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Das Charity-Event initiert vom Sprachirritator Reinhold Beckmann hatte diesmal Tante Käthe zum Schirmherrn. Und so fanden sich unsere Fußballhelden an diesem Nachmittag zu einem wunderbaren Fußball-Benefitz Happening im St. Pauli-Stadtion ein. Welt- und Europameister, Stürmer-Legenden und Champoins-League-Sieger, Pokalhelden und Bananenflanken-Legenden, Soap-Stars und unvergessene Sportskanonen. Weil das für mich immer auch ein Stück Kindheit bedeutet, zeige ich hier eine Bilderauswahl von diesem Nachmittag und ein kleines Videos vom Vorspiel.

Überraschenderweise bekam Lothar Matthäus, als er an unserer Südtribüne vorbei ging, den lautesten Applaus und einige Begeisterungsrufe. Nein, das hat dieser Video nicht aufgezeichnet. Der Loddar winkte freundlich zurück. Er ist kein schlechter Typ, der Weltmeister von 1990, er ist wesentlich normaler und sympathischer als sein Ruf. Sein Ruf in den Medien, den er natürlich selbst zu verantworten hat. Er war einer der besten Fußballer, die wir je hatten. Und wir sind ihm immer noch, tja, dankbar. Aber das nur am Rande. Hier das Spektakel vor dem Spektakel.


Sommer, Sonne, Benefitz am Millerntor beim Tag der Legenden 2012.

Ich mag den Beckmann nicht. Überhaupt nicht. Als Sportmoderator mag er ja noch einigermaßen erträglich sein. Was er aber sonst im Fernsehen abliefert ist Grotte. Aber der Tag der Legenden, der ebenfalls auf seine Kappe geht, ist da eine Ausnahme. Das hat er gut gemacht. Es ist einfach schön, die alten Fußballer zu sehen, die einem so vertraut sind und allesamt so bekannt vorkommen. Und das jetzt für einen guten Zweck, nämlich für NestWerk, das benachteiligte Jugendlich mit „niedrigschwellige Sport- und Freizeitangeboten“ unterstützt. Eine sehr gute Sache. Ich jedenfalls habe die Stunden auf der neuen Südtribühne des Millerntorstadions zusammen mit meinem kleinen Töchterchen sehr genossen.

[nggallery id=105 template=caption]

http://www.youtube.com/user/SommerInHamburg/videos

Hinterlasse eine Antwort

*