Die Fußballkampagne ‚Slay your next Giant‘

Die Fußballkampagne ‚Slay your next Giant‘

Slay your next Giant lautet der Titel der neuen weltweiten Fußballkampagne von UNDER ARMOUR, die ab 1. Dezember 2015 auch in Deutschland gestartet wird. Die Kampagne bekräftigt Fußballer dabei, sich ihren Herausforderungen zu stellen und ihre Träume zu verwirklichen. Slay your next Giant ist gleichzeitig der Startschuss für den Launch der neuen Fußball-
schuhe SpeedForm CRM und ClutchFit 2.0 von UNDER ARMOUR.

Die Kampagne Slay your next Giant wurde entwickelt, um die Präsenz von UNDER ARMOUR auf den globalen Fußballplätzen auszubauen und ist darüber hinaus ein Wegweiser für die zukünftige Markenkommunikation. UNDER ARMOUR geht in der Kampagne den Weg, Kinder und Jugendliche auf ein Level mit Topstars zu stellen. Die bekannten Gesichter von Slay your next Giant sind dabei Memphis Depay von Manchester United und Cameron Carter-Vickers aus der Akademie der Tottenham Hotspur. Doch auch junge Spieler aus den von UNDER ARMOUR gesponserten Teams aus Brasilien, Chile oder Mexiko sind ein Teil der neuen Kampagne. „Egal, ob Memphis Depay, ein hoffnungsvolles Talent aus Brasilien oder ein chilenischer Junge, der nur mit seinen Freunden in der Nachbarschaft kickt, eins haben alle gemeinsam: Im Kopf spukt immer ein bestimmtes sportliches Ziel herum, das man erreichen möchte. Mit der Kampagne setzen wir ein Zeichen, dass auch wir uns unseren Zielen bewusst sind und speziell im Fußballbereich eine weltweite Offensive starten“, sagt Peter Murray, Vice President of Global Brand and Sports Marketing bei UNDER ARMOUR, über Slay your next Giant. Der Start in Deutschland erfolgt am 1. Dezember 2015. Die Kampagne wird in 2016 entsprechend weiter fortgeführt.

Hauptbestandteil von Slay your next Giant ist, neben Videos und einer eigenen Webseite, ein Produkt, das jeder Spieler nutzt: Die Schnürsenkel. Auf der Kampagnen- seite unter www.slayyournextgiant.com kann sich jeder Fußballer – vom Amateur bis zum Profi, vom F-Junioren bis zum Nationalspieler – einen eigenen, digitalen Schnürsenkel mit seinem persönlichen Ziel konfigurieren und designen. Dieses Ziel kann in der Folge einfach über soziale Netzwerke geteilt werden und repräsentiert einen „Giganten“, den es auf dem persönlichen Karriereweg zu bezwingen gilt. Die Schnürsenkel sind auch ein wesentlicher Bestandteil der Videos, da jeder Kampagnendarsteller ebenfalls seinen größten Wunsch in die Schnürsenkel hineinschreibt und im Video präsentiert. Für Memphis war dies z.B. der Wunsch, sein erstes Champions League Tor zu erzielen. Nachdem er sich diesen Traum gegen den FC Brügge erfüllt hat, war seine nächste Herausforderung ein Torerfolg in seinem neuen Heimstadion Old Trafford in Manchester. In Zukunft sind ähnliche Videos mit den Träumen von Jermaine Jones (New England Patriots/USA), Oswaldo Alanis und Jesus Corona (Nationalmannschaft von Mexiko) sowie Gonzalo Fierro (Colo-Colo/Chile) geplant. Die Jugendlichen und Kinder in den Videos stellen sich hingegen kleineren Herausforderungen, wie das Erzielen eines Siegtores oder mehr Tore in einem Spiel zu schießen als der große Bruder. Allen Videos ist jedoch gemein, dass sie mit dem Slogan „You’re just getting started“ enden. Damit wird der Link zum Firmenmotto We’re just getting started hergestellt.

Slay Your Next Giant – Memphis Depay UK

Mit Slay your next Giant unterstreicht UNDER ARMOUR somit seinen Anspruch als motivierende Sportmarke. Indem Sportler ihre Ziele symbolisieren und sich diesen Stück für Stück nähern, verbessern sie auch ihre Leistung. „Wir wussten, dass UNDER ARMOUR im Fußballbereich relativ neu war und dass sie nicht jedem über Nacht ein Paar Schuhe zur Verfügung stellen können. Aber durch die Kampagne kann UNDER ARMOUR auf andere Weise sich mit den Athleten verbinden. Jeder Fußballer, egal woher er kommt, macht vor dem Spiel das Gleiche: Er schnürt seine Schuhe“, erklärt Steve Howell, Creative Director der ausführenden Agentur Droga5, die Hintergründe der Kampagnenidee. Für manche Spieler ist dies sogar ein sich ständig wiederholendes, festes Ritual vor jedem Spiel.

Neue Schuhmodelle SpeedForm CRM und ClutchFit 2.0

Slay your next Giant ist gleichzeitig der Startschuss für den Launch der neuen Fußballschuhe Speedform CRM und ClutchFit 2.0 von UNDER ARMOUR. Der SpeedForm CRM ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und damit der perfekte Schuh für schnelle, spurtstarke Spieler. Er wurde in Zusammenarbeit mit Memphis Depay entwickelt und zeichnet sich insbesondere durch einen angenehmen Tragekomfort dank eines perfekten, nahtlosen Obermaterials aus. Eine nahtlose Fersenkappe und eine bewegliche, eingebettete Zehenbox sorgen für eine maßgeschneiderte, individuelle Anpassung ohne Ablenkung. Der Schuh verfügt über eine leichte Pebax-Platte, die auch ihren Anteil am leichten Gesamtgewicht von 192 g hat. Die Anordnung der Stollen bzw. Nocken ist so ausgelegt, dass der Spieler volle Unterstützung bei einem explosiven Antritt auf den ersten Metern erhält. Der neue SpeedForm CRM wird für einen Preis von
170 EUR angeboten.

Hinterlasse eine Antwort

*