Alsterstaffel Hamburg

Hamburg Sportstadt. Sobald der Winter wieder dort ist, wo der Pfeffer wächst, kriechen die Laufschuhe hinterm Ofen vor, die Inliner werden gestriegelt, die Drahtesel gelackt und die Markenhose gebügelt. Beinahe jedes Wochenende. Letztes den Elbinsellauf und das Elbe classics RTF, am Sonntag nun, den 17. April 2011 in aller Herrgottsfrühe die 98. Alsterstaffel Hamburg.

Lost geht es mit dem 8. Inline Alsterrace noch vor dem Auftsehen um 8.45 Uhr. Also Samstagabend schon die Knochenschoner annageln. Ab 10.00 Uhr dann die verschiedenen Staffelwettbewerbe mit dem Fight um den Hanse Pokal vom Schüler bis zur DAK Team Staffel. Auch eine „After Race Lounge“ darf nicht fehlen.

Bei den folgenden Staffelwettbewerben auf der rund 1.800 m langen Binnenalsterrunde wird in verschiedenen Altersklassen um die Pokale gefighted. Je nach Alter der Athleten sind unterschiedliche Streckenlängen im Angebot. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht der Staffelwettbewerb der Jugend und Erwachsenen – es geht um den begehrten „Hanse Pokal“ und attraktive Geldprämien.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Lütten ihren großen Auftritt beim Staffellauf auf dem Jungfernstieg. Tolle Stimmung und Begeisterung bei Jung und Alt sind garantiert!

Sonntag, 17.4.2011 ab 8.45 Uhr, Binnenalster

Reesendammbrücke, Hamburg – Map

Foto: a_kep

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*