1. Hamburger Sportvergnügen

Ob Sport immer ein Vergnügen ist, sei dahingestellt. Ohne Fleiß kein Preis und manchmal muss es eben weh tun. Das ist, was ich weiß. Dennoch führen der Hamburger Sportbund und 53 Sportvereine am 15. und 16. September 2012 das 1. Hamburger Sportvergnügen durch. In über 70 einzelnen Sportveranstaltungen präsentieren sich die Vereine an diesem Aktionswochenende unter dem Motto Gemeinsam sind wir Sport. Hamburg ist froh, dass dafür keine Straßen gesperrt werden.

Das Hamburger Sportvergnügen ist im Grunde ein „Tag der offenen Tür“ der Hamburger Sportvereine und bietet Sport-Vorführungen, Schnuppertrainings, die Kinder-Olympiade, Turniere, Wettkämpfe und vieles Sportliche mehr. Die Sportvereine der Hansestadt haben sich für dieses Wochenende in Hamburg jede Menge Aktionen einfallen lassen. Das gesamte Programm findet sich auf der unten genannten Website.

Hamburger Spitzensportler und prominente Hobby- und Freizeitsportler – wer immer das sein soll – sind ebenfalls mit dabei und engagieren sich so als willkommene Vorbilder und Aktionsbotschafter für einen sportlich aktiven Lebensstil. Für die jüngeren Leser unter uns: Damit ist gemeint, dass man nicht saufen und rauchen, sondern in Bewegung bleiben soll.

Das 1. Hamburger Sportvergnügen 2012

Als besonderes Gymmick und als Auftackt zu einem sportlichen Wochenende gibt es am Freitag, 14. September um 17.30 Uhr auf dem Rathausmarkt eine Demonstration Theaterfechten: Die „Drei Musketiere“ verteidigen das Rathaus gegen eine Übermacht von Angreifern. Das dies die Sozial-Benachteiligten wären, die beispielsweise von den Kürzungen bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit betroffen sind, ist nur ein Gerücht.

Toptipp am Freitag, den 14.9.2012: Die NIA-Tanznacht Barfuß im Winterhuder Goldbekhaus: Now I Am – Nia trifft Hawaii. Die Barfußtanzparty für alle, die Nia lieben oder kennen lernen möchten. Dieses Mal mit einem hawaiianischen Special. Schuhe aus und los! Nia tanzen, Hawaiianischen Tanz kennen lernen und freies Abtanzen zu Rhythmen aus aller Welt.JedeR ist willkommen, mit oder ohne Nia- und Tanzerfahrung.
AK € 10,- ab 20.00 Uhr, Goldbekhaus, Moorfuhrtweg 9 22301 Hamburg

1. Hamburger Sportvergnügen
15. und 16. September 2012
Viele verschiedene Sportvereine und Sportclubs in Hamburg

www.gemeinsamsindwirsport.de

Hinterlasse eine Antwort

*