Wochenendtipps Hamburg vom 18.-20. Juli 2014

Wochenendtipps Hamburg vom 18.-20. Juli 2014

Aus technischen Gründen fallen unsere Wochenendtipps diesmal kurz und knapp aus. Das Wochenende in Hamburg wird warm und vermutlich gibt es etwas Regen. Der Schwerpunkt liegt mit dem Duckstein-Festival und der Queen-Mary-Feier in der HafenCity.

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 19. bis 20. Juli 2014

Festivals in Hamburg [/highlight]

10 Jahre Queen Mary 2 in Hamburg

Das ist doch mal ein Fest. Großes Trara um das liebste Schiff der Hamburger. Die wunderschöne Queen Mary 2 feiert 10 Jahre Hamburg mit einem charmanten Fest in der HafenCity und läuft abends feierlich an den Landungsbrücken vorbei.
Wann: Freitag
Wo: QM2 Day Village Cruise Center HafenCity, Großer Grasbrook Süd, Strandkai 1, 20457 Hamburg

Duckstein-Festival

Das Duckstein-Festival findet erstmals in der HafenCity statt, was ich folgerichtig finde. Die Fleetinsel war viel zu klein und die HafenCity passt zu diesem kleinen, charmanten Kultur-Festival wie die Faust aufs Auge. Einfach mal hingehen am Wochenende in Hamburg
Wann: Freitag ab 18.00 Uhr, sonst ab 12.00 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Magdeburger Hafen, HafenCity, 20457 Hamburg

100 Jahre Stadtgrün in Hamburg [/highlight]

TIPP:

Delikates Picknicktheater

„Casanova & Mozart, ein delikates Treffen“ Picknicktheater in 3 Akten. Umsonst und draußen
Wann: Um 16.00 Uhr Samstag
Wo: Jenischhaus, Baron-Voght-Straße 50, 22609 Hamburg

Party in Hamburg [/highlight]

Ü30-Party im Hühnerposten

Ü30 Club Party für Erwachsene auf 3 Dancefloors mit über 1000qm! Die besten DJs Hamburgs legen die coolsten Ü-30 Clubsounds und natürlich die beliebtesten Partyknaller auf. Eintritt 10,- Euro. Doch als Stammgast genießt du natürlich bis 22.30 Uhr freien Eintritt!
Wann: Ab 21.00 Uhr Samstag
Wo: Hühnerposten 1a, 20097 Hamburg (Innenstadt)

Sommerkino in Hamburg [/highlight]

zeise open air

Freitag 12 Years a Slave, Samstag Fack ju Göhte, Sonntag Liberace
Wann: Kasse ab 21.30 Uhr Täglich
Wo: Altonaer Rathaus, Innenhof, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg (Altona)

Schanzenkino Open Air

Freitag Fack ju Göhte, Samstag Gravity, Sonntag Stromberg – Der Film
Wann: Um 21.45 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Sternschanzenpark, Sternschanzenpark 1, 20357 Hamburg (Schanze)

Filmnächte am Millerntor

Absolute Giganten
Wann: Einlass ab 21.00 Uhr Freitag
Wo: Millerntor-Stadion, Südtribüne, Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Outdoor in Hamburg [/highlight]

Rosenmarkt am Kiekeberg

Im Freilichtmuseum am Kiekeberg blühen an diesem Wochenende in Hamburg an zahlreichen kleinen Marktständen die Rosen. Rosenliebhaber und Gartenbesitzer erfahren hier Wissenswertes rund um die Königin der Pflanzen. Der Eintritt 9,- Euro, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
Wann: Von 10.00 – 18.00 Uhr Samstag/Sonntag
Wo: Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf

Ausstellungen in Hamburg [/highlight]

Körperwelten

Nun haben wir den durchgeknallten Ekelkram in der Stadt. Gunther von Hagens Körperwelten gastieren ein halbes Jahr in der HafenCity. Vom 16. Mai bis 15. Oktober 2014 kann man die bescheuert aufgespießten Leichenteile in Hamburg begaffen. Geldmacherei und umstritten, doch viele Hamburger hält es sich davon ab, sich hier für ein paar Euro einen schrecklich-schönen Todes-Schauer zu holen. Wie im Mittelalter. Aber nicht mit mir.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: KulturCompagnie, Shanghaiallee 7 (Nähe Lohseplatz), 20457 Hamburg (HafenCity)

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

*