Wochenendtipps Hamburg vom 10. – 12. Oktober 2014

Wochenendtipps Hamburg vom 10. – 12. Oktober 2014

Wir hoffen natürlich auf ein friedliches Wochenende in Hamburg. Da die Kämpfe um Kobane an der türkiuschen Grenze aber weitergehen, müssen wir auch in den kommenden Tagen mit Ausschreitungen zwischen Kurden und „Salafisten“ rechnen. Wenn es uns gelingt, diese schweren Probleme einen Augenblick zu verdrängen, können wir ein wundervolles Wochenende haben, bei dem unsere Wochenendtipps sicher helfen werden.

Events am Wochenende in Hamburg und Wochenendtipps von Freitag bis Sonntag, den 10. bis 12. Oktober 2014

Konzerte in Hamburg

Tocotronic in der Roten Flora

Hamburger Schule – Hamburger Verhältnisse. Verlixter Diskursrock in der verflixten Roten Flora.
Tocotronic in der Roten Flora
Wann: Ab 19.00 Uhr am Samstag
Wo: Rote Flora, Schulterblatt 71, 20357 Hamburg (Sternschanze)

Tocotronic – Auf dem Pfad der Dämmerung (Official Video)

Festivals in Hamburg

NEW HAMBURG Festival

Theater auf der Veddel. Das Schauspielhaus veranstaltet ein Festival auf der Elbinsel und vor allem in der Immanuelkirche. Beispielsweise können wir eine Koranschule besuchen, können auf einem Riesentrampolin hüpfen, eine Floßfahrt auf der ELbe erleben oder das Theaterstück „Die Insel“ sehen. Mehr zum Festival in unserem Beitrag auf SOMMER IN HAMBURG.
Wann: Am ganzen Wochenende
Wo: Immanuelkirche, Wilhelmsburger Straße 71, 20539 Hamburg (Veddel)

Hamburger Theater-Festival

Die Perser von Aischylos. Ein Klassiker, ein Drama von den alten Griechen. Bitteschön.
Wann: Um 20.00 Uhr Freitag
Wo: Thalia Theater, Alstertor 1, 20095 Hamburg (Innenstadt)

Obsessive Underground Festival

Klingt komisch, ist aber so: Es ist ein Filmfestival. Die Veranstalter erklären nicht gern, worum es eigentlich geht. Ich habe abfeahrene Kurzfilme und Musikfilme verstanden. Macht aber nicht, denn der Eintritt ist ja … frei!
Wann: Am Freitagabend & Samstag ab 12.00 Uhr
Wo: Medien-Bunker Feldstraße, Feldstraße 66, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Party in Hamburg

Hamburg Soul Weekender

Man könnte so sagen: Der Hamburg Soul Weekender ist ein Soul Festival, das einer großen Party gleicht. An drei verschiedenen Orten, im Club, in der Bar und auf dem Schiff, darf getanzt, relaxed, gefeiert und gesoult werden, umsonst oder gegen Eintritt, dass es die Reine … Party ist.
Wann: Von Freitag bis Sonntag
Wo: Gruenspan, Hamburger Botschaft, MS Hedi (St. Pauli)

Messe von Hamburg

Retrofair – Messe für Vintage und Design

Retrofair ist Hamburgs nostalgische Messe für Vintage und Design! Es erwartet dich eine große Auswahl an Originalprodukten der 20er-80er Jahre, wunderschöne Manufakturarbeiten, Schauwerkstätten, kreatives Retrodesign und Upcycling. Retro-Café, Modenschau, Fotostudio und Live-Musik! Eintritt 3,- Euro.
Wann: Von 11.00 bis 19.00 bzw. 17.00 Uhr am Samstag & Sonntag
Wo: Kolbenhof, Friedensallee 128, 22763 Hamburg (Ottensen/Bahrenfeld)

Lange Nächte in Hamburg

Eine Nacht im Museum

Das Altonaer Museum scheut mal wieder weder Kosten noch Mühen, um uns allen eine tolle Nacht im Museum zu bereiten. Nicht, wie im gleichnamigen Film, aber auch mit einigen Attraktionen. Mehr zum Event in unserem Beitrag auf Sommer in Hamburg
Wann: Ab 17.00 Uhr am Samstag
Wo: Altonaer Museum, Museumsstraße 1, 22765 Hamburg (Altona)

Umgebung von Hamburg

Tough Mudder

Schlammcatchen ist es nicht, schon eher eine Schlammschlacht. Obwohl man so nicht sacht. Der Wettstreit spielt aber trotzdem im Schlamm. Nur die Harten komm in Garten, so sacht man ja. Tough Mudder ist ein Extrem-Hindernislauf durch allen Matsch, den das Land und ein Hof so bietet. Anmelden zum Mitmachen beim Tough Mudder auf dem Gut Basthorst kann man sich nicht mehr. Aber zuschauen vielleicht. Tagesticketzwischen 10,- und 20,- Euro.
Wann: Von 8.00 bis 15.00 Uhr am Samstag & Sonntag
Wo: Gut Basthorst, Auf dem Gut 3, 21493 Basthorst (Zwischen Trittau und Elmenhorst)

Tough Mudder

Podiumsdiskussion beim Lateinamerika-Herbst in Hamburg

Die Diskussion findet auf Englisch statt, ist deshalb aber nicht minder interessant. Thema: „Soziale Proteste und demokratische Reaktionen: Realitäten in Lateinamerika & der Karibik und der Europäischen Union“. Eintritt frei.
Wann: Von 18.00 bis 20.00 Uhr am Freitag
Wo: GIGA Institut, Raum 519, Rothenbaumchaussee 32, 20148 Hamburg (Rothenbaum)

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die täglich aktualisiert wird.

Hinterlasse eine Antwort

*