Wochenende in Hamburg – Quicktipps 26. – 28. August 2011

Ein Tief ist angesagt für das Wochenende in Hamburg. Mal wieder. Es wird nicht kalt und es muss auch nicht unbedingt regnen, aber auf großartigen Sonnenschein werden wir wohl verzichten müssen. Das ist schade. Denn auch diesmal bietet das Wochenende in HH derart viele Outdoor-Events, das man sich kaum entscheiden kann. Doch seht selbst!

//sommer-in-hamburg.de/2-jahre-gaengeviertel
Wir freuen uns über 2 Jahre Gängeviertel und auf das charmante Hoffest am Wochenende, auf die Ausstellungen, Gespräche, Performances, auf die Künstler und die ganze Musik!
Freitag bis Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/alafia-2011
Afrikafest in der Ottenser Hauptstraße, der Fußgängerzone vor dem Mercado in Ottensen, mit Afrika-Markt und vor allem wundervoller afrikanischer Musik!
Freitag bis Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/wutzrock-festival-2011
Das charmante Wutzrock-Festival am Eichbaumsee in Hamburg-Allermöhe mag nicht im Matsch versinken. Wie auch immer: Täte dem Spaß, der Freude und der Musik umsonst und draußen keinen Abbruch!
Freitag bis Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/hamburger-familientag-2011
Der Hamburger Familientag 2011 u.a. mit Rolf Zuchowski und vielen Infos und Attraktionen finden im Rathaus-Innenhof und ums Eck in der Handelskammer Hamburg statt.
Samstag

//sommer-in-hamburg.de/blaue-hofnacht-goldbekhaus
Zum 30-jährigen Jubiläums der „Stadtteil-Kulturzentrums“ Goldbekhaus am Goldbekufer in Winterhude gibt es Samstagnacht ein wundervolles kleines Festival: Die Blaue Hofnacht!
Samstag

//sommer-in-hamburg.de/augustenpassagenfest-2011
Das Augustenpassagenfest ist eins der kleineren, aber auch der charmanteren Straßenfeste in Hamburg. Zwischen Caroviertel und Schanze.
Samstag

//sommer-in-hamburg.de/mens-health-urbanathlon-2011/
Männer müssen sich messen. Schwanzvergleich. „Richtige“ Männer brauchen einen Wettkampf, der ihnen irgendwie alles abfordert. Mens Health haut hier mit seinem internationalen Urbanathlon am Hamburger Cruise Center Altona ganz schön auf die Pauke!
Samstag

//sommer-in-hamburg.de/kreativ-hamburg-2011
Publikumsmesse für kreatives Handarbeiten in der Messehalle in Hamburg-Schnelsen.
Freitag bis Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/langer-tag-der-stadtnatur-hamburg-2011
Wunderbare und zauberhafte Veranstaltungen in ganz Hamburg zum ersten Langen Tag der StadtNatur Hamburg. Bitte Programm sorgfältig studieren und hingehen!
Samstag und Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/poets-on-the-beach-2011
Tolle Autoren lesen am Elbstrand in Övelgönne, an der Mauer neben der berühmten Strandperle. Poets on the beach findet auch bei Regen statt!
Sonntag

//sommer-in-hamburg.de/sommerfest-2011-im-geburtshaus-hamburg/
Das einzige freie Geburtshaus in Hamburg feiert am Sonntag sein alljährliches Sommerfest mit Kaffe und Kuchen und Flohmarkt und vielen Familien.
Sonntag

Etwas vergessen für das Wochenende in Hamburg? Fehlt hier ein Veranstaltungstipps? Soll unser Eventkalender um etwas ergänzt werden? Niemand ist perfekt. Wenn euch also auffällt, dass hier etwas Wichtiges fehlt, dann schreibt es doch einfach in den Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort

*