Wochenende in Hamburg vom 19. – 21. Juni 2015

Wochenende in Hamburg vom 19. – 21. Juni 2015

Aus Mangel an Zeit, tischen wir an diesem Wochenende in Hamburg ein nicht ganz so umfangreiches Veranstaltungsprogramm für euch auf. Dürfte aber dennoch reichen, für jeden ist wieder was und es auch ganze tolle Geschichten an diesem Juni-Wochenende in HH gibt. Viel Spaß!

Wochenende in Hamburg – Wochenendtipps von Freitag bis Sonntag, den 19. bis 21. Juni 2015

Straßenfest in Hamburg

Münzviertel Straßenfest

Charmantes, unkommerzielles, nachbarschaftlichen Straßenfest in dem kleinen, fast vergessenen Viertel südlich des Hauptbahnhofs. Lohnt sich. Umsonst und draußen.
Wann: Samstag von 14 bis 23.00 Uhr
Wo:Münzviertel (Repsoldstr., Rosenallee, Münzplatz, zwischen City-Süd und Hauptbahnhof Hamburg

Festivals in Hamburg

altonale 2015

Freitagabend wurde die 17. altonale im Altonaer Rathaus eröffnet. Das Program ist vielfältig und täglich einen Blick wert. Und ich betone: Die altonale ist nicht nur das Straßenfest, das ab dem 3. Juli 2015 läuft, sonder viel, viel mehr. Mehr dazu auf SOMMER IN HAMBURG (Klick auf die Headline)
Wann: täglich
Wo:Altona, Hamburg

laut & luise Kindermusikfest

Ein grandioses Musikfest für Kinder und die ganze Familie. Umsonst und draußen. Prädikat: Hingehen!
Wann: Sonntag von 13 bis 18.00 Uhr
Wo:Musikmuschel Planten un Blomen, Jungiusstraße 1, 20355 Hamburg (Mitte)

Triennale der Photographie

Tagungen, Show, Ausstellungen, Events, Partys, Fotografie – was willst du dazu noch sagen? Nüscht. Ab dafür!
Wann: Vom 18. bis 28. Juni 2015
Wo:Deichtorhallen,Deichtorstraße 2, 20095 Hamburg (Zentrum)Sport in Hamburg

Hella Halbmarathon

Marathoniken, Verrückte, Skater und Optimierungsjunkies treffen sich an diesem Sonntag, damit die halbe Stadt abgesperrt werden kann und kein Durchkommen ist. Hoffentlich regenet es genau auf dieser Strecke!
Wann: Sonntag von 9.30 bis 13.00 Uhr
Wo:Start: Reeperbahn. Ziel: Rothenbaumchaussee

Lange Nächte in Hamburg

Lange Nacht des Yoga

Was Yoga soll erschließt sich mir nicht. Schön macht es nicht, teuer ist es auf und manchmal knallt man auch lang hin. Aber gut, es liegt nunmal im Trend, da kannst du machen nichts. Mehr dazu auf SOMMER IN HAMBURG mit Klick auf die Headline.
Wann: Samstag
Wo:Verschiedene Location

Natur in Hamburg

Langer Tag der StadtNatur


Wann: Samstag & Sonntag
Wo:Verschiedene Orte in Hamburg

HanseBird 2015

Während in den abgeobenen Deichtorhallen eine ganze wichtige Triennale unbedingt sein muss, liegen auf der kalten Elbinsel einige Naturfotografen heimlich auf der Lauer, um besondere und heimische Vogelarten abzuknipsen. Mit Beiprogramm und allem, was dazugehört.
Wann: Ganzes Wochenende 10 – 18.00 Uhr
Wo:Elbinsel Kaltehofe, Kaltehofe-Hauptdeich 6-7, 20539 Hamburg (Rothburgsort)

Party in Hamburg

12. Jahre Frau Hedi

Die Hedi wird 12. Alkohol sollte sie noch nicht trinken, aber das erledigen sicher andere für sie. Lass uns schnell mal ein Video reinziehen, was so abgeht auf der Hedi und dann hin zum Feiern, Leude! Einfach mal gerade am Samstag nachmittags an Bord aufschlagen!


Wann: Samstag
Wo:ei den St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 10 (Innenkante), 20359 Hamburg (St. Pauli)

Offene Türen in Hamburg

Tag der offenen Tür in der Handelskammer

Im Jahr ihres 350-jährigen Bestehens lädt die Handelskammer erstmals zum Tag der offenen Tür ein. Altona ist damit ein Jahr älter. Das ist doch mal was. Macht aber nichts, schauen wir uns nur diesen Zwangsmitgliedschaftsschuppen von innen mal an.
Wann: Samstag & Sonntag 10 – 17.00 Uhr
Wo:Handelskammer Hamburg,Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg (City)

Sontiges in Hamburg

Vierländer Erdbeerfest

Bei Musik, Tanz und guter Laune können wir Vierländer Erdbeeren in allen Variationen, auf Kuchen, in Salaten, Joghurts oder pur genießen.
Wann: Ganzes Wochenende 12/10 bis 18. Uhr
Wo:Rieck Haus, Curslacker Deich 284, 21039 Hamburg (Vierlande(

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Veranstaltungen Hamburgs. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht berücksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die täglich aktualisiert wird. Und bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Verlosungen und die Highlights in Hamburg im Juni 2015!

Hinterlasse eine Antwort

*