Wochenende in Hamburg: Veranstaltungen KW 40

Wochenende in Hamburg: Veranstaltungen KW 40

Das Wochenende in Hamburg hält der Herbst mit Kälte und Regen Einzug in die Hansestadt. Das ist schade, denn es gibt wundervolle Veranstaltungen umsonst und draußen in unserer schönen Stadt. Und zwar das Erntedankfest in Kirchwerder oder das Apfelfest in Klein Flottbek. Aber nicht nur das sind unsere Wochenendtipps vom 4. – 6. Oktober 2013:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 4. Oktober – 6. Oktober 2013

Herbst in Hamburg [/highlight]

Apfelfest und EUROPOM 2013

Apfelfest, Apfeltage, Obsorten, Herbstfest, Messe und Gartenschau. Irgendwie ist die EUROPOM, die dieses Jahr zum ersten Mal in Hamburg stattfindet, alles zu sammen. Ein Besuch im Botanischen, oder jetzt besser Loki-Schmidt-Garten lohnt sich eh immer. Hier gibt es auch noch viel zu lernen, viel zu probieren und zu erleben. Auch für die Kleinen. Ein Fest für die ganze Familie. Unser Familientipp!
Wann: Eintritt frei von 9.00 – 18.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Loki Schmidt Garten (Botanischer Garten der Universität Hamburg, Ohnhorststraße 18, 22609 Hamburg (Klein Flottbek)

Erntedankfest in Kirchwerder

Hamburg hat noch landliches Leben und vor allem im Südosten reichhaltige ländliche Gegenden. Sind auch etwas abgelegen. Das Erntedankfest in Kirchwerder ist ein sehr charmantes Ereignis und eine der wenigen alten Traditionen in Hamburg. Das heißt: Muss man gesehen haben und ist unbedingt erhaltenswert. Sonntagmittag den Umzug nicht verpassen!
Wann: Eintritt frei – Zeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: Kirchwerder, Kirchenheerweg 6, 21037 Hamburg (Vierlande)

Festivals in Hamburg [/highlight]

Comicfestival Hamburg 2013

Es ist wieder so weit. Eine Woche nach dem Reeperbahn Festival, findet das Comicfestival, das ehedem im Musikfestivals includiert war, in St. Pauli statt. Was für Genießer, Fans und Spezialisten. Viel Kunst, Klamauk und Kokolores. TIPP.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 11 + 12, 20359 Hamburg (St.Pauli)

DICHT – Hamburger Festival für Texte und Töne

Das DICHT-Festival ist ein neues Hamburger Festival für Literatur und Musik im RIALTO Kino in Wilhelmburg. Stargast: Bernadette La Hengst. Klingt spannend.
Wann: Am 4. und 5. Oktober 2013 Feitag & Samstag
Wo: RIALTO Lichtspiele, Vogelhüttendeich 30. 21107 Hamburg (Wilhelmsburg)

Filmfest Hamburg

Das Hamburger Filmfest Festival zeigt an diesem Wochenende die letzten Filme mit letzten Veranstaltungen bevor es für ein Jahr wieder verschwindet. Schade.
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Verschieden Hamburger Kinos

Party in Hamburg [/highlight]

EDEL30 – Die heißeste Ü30-Flirtparty der Stadt!

Man muss schon 25 Jahre alt sein und 10,- Euro Eintritt berappen und dann geht er ab der Fisch. Wenn hinterher noch Single ist, ist entweder gut beraten, betrinken oder ein Glückspilz. Keine Garantien, aber eine Menge Spaß.
Wann: Ab 22.00 Uhr Freitag
Wo: Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg (Lurup)

Latin Oktoberfest

Was gibt es dazu nocht zu sagen? Party in der Tanzschule. Eintritt vermutlich frei, dafür sprechen die Getränke Euro, spanisch und russisch.
Wann: Ab 22.00 Uhr Freitag
Wo: Tango Chocolate, Kirchenallee 25, 20099 Hamburg (Innenstadt)

Sport & Charity in Hamburg [/highlight]

Skyline-Run

Irgendwie laufen die Hamburger gern. Vor allem in der Masse, an schrägen Orten und wegen der Charity. So sieht es jedenfalls von außen aus. Jetzt also am und um den Energieberg an der A1, dort wo die hässlichen Windräder stehen. Der Energieberg in Wilhelmsburg ist aber sehr interessant und auch im Rahmen der IBA zu besichtigen.
Wann: Sonntag ab 13.00 Uhr Sonntag
Wo: Energieberg, Fiskalische Straße 2, 21109 Hamburg

Messe in Hamburg [/highlight]

1. Taschenmesse in Hmaburg

Hier sind natürlich in erter Linie junge urbane Frauen angesprochen. Denen kann man auch alles verkaufen. Dabei gehören Schuhe und Taschen, neben Schmincki und Trinki zu den begehrtesten Waren der Welt. Da lohnt sich die Messe, die nur am Sonntag ihre Tore für 5,- Eintritt (wird angerechnet ab 70,- Euro Einkaufswert) öffnet.
Wann: Von 11.00 ­ 18.00 Uhr Sonntag
Wo: Hühnerposten, Hühnerposten 1a, 20097 Hamburg

Zirkus in Hamburg [/highlight]

Cirkus Carl Busch Heiligengeistfeld

Tiger are in the house. Wir haben uns damals schon über Wildtiere in einem Zirkus unterhalten. Ich finde das jetzt nicht sooooo tragisch, jedenfalls nicht tragischer als wären sie in einem Zoo und lange nich so tragisch, als würden sei in freier Natur erschossen. Aber Circus Carl Busch hält natürlich noch andere Attraktionen für die ganze Familie bereit. Karten von 10,- Euro für Kinder 38,- Euro.
Wann: Programm und Zeiten beachten Ganzes Wochennede
Wo: Heiligengeistfeld, St. Pauli, 20359 Hamburg

Circus Werona in Othmarschen

Ein kleiner Zirkus mit großen Tieren, der da auf dem Elbtunnel gastiert. Preise bisher unklar, aber es gibt viele Freikarten, so dass die Kinder wohl umsonst reinkommen, die Erwachsenen aber zahlen.
Wann: Täglich um 16.00 Uhr, Sonntag um 14.00 Uhr Ganzes Wochennede
Wo: Festplatz am Holmbrook, 22605 Hamburg (am Altonaer Krankenhaus)

Übrigens: Ihr könnt auf SOMMER IN HAMBURG jetzt ein Buch gewinnen! Wir verlosen hier das Hamburg-Alphabet von Chris Campe!

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*