Events am Wochenende in Hamburg KW 31

Events am Wochenende in Hamburg KW 31

Unsere beliebten Wochenendtipps für einen charmanten SOMMER IN HAMBURG. Am Wochenende in Hamburg gehts wieder richtig ab. Doch wir führen euch durchs Wochenende in Hamburg, obwohl die Entscheidung diesmal wieder sehr schwer fallen dürfte. Der Christopher Street Day oder das Dockville Festival, das Aussenmühlenfest oder … ach ja: Das Grünanlage Derby fällt leider aus. Das Wochenende vom 2. bis 4. August 2013 hat aber natürlich für jeden was zu bieten. Bitteschön:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 2. bis 4. August 2013

Party in Hamburg [/highlight]

CSD Strassenfest 2013

Das Strassenfest des „Christopher Street Day“ in Hamburg ist der Höhepunkt der Hamurg Pride Week. Eine Partymeile an der Binnenalster, die es in sich hat. Die Parade mit den geilen Karneval-Wagen startet am Samstag, den 3. August 2013 um 12.00 Uhr in der 12 Uhr in der Langen Reihe/Ecke Schmilinskystraße und zieht dann feierlich und unter ohrembetäubenden Lärm zum Jungfernstieg!
Hier die Daten Freitag, 2. August 2013 von 15 bis 24 Uhr, Samstag, 3. August 2013 von 11 bis 24 Uhr, Sonntag, 4. August 2013 von 11 bis 22 Uhr
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Jungfernstieg & Ballindamm, 20095 Hamburg

Grünanlage Derby fällt aus!

O-Ton der Veranstalter: „Leider müssen wir das Grünanlage Derby auf der Horner Rennbahn kurzfristig absagen. Uns wurden von Behörden Seiten die letzten Tage massive Steine in den Weg gelegt. Wir wurden hier wirklich sprichwörtlich verarscht und wir können es selber gar nicht glauben was hier in Hamburg abläuft!
Wann: ACHTUNG: Findet nicht statt[/highlight]
Wo: Horner Rennbahn, Rennbahnstraße, 22111 Hamburg
Mehr dazu auf der Facebookseite https://www.facebook.com/events/196013803897852/

Volksfest in Hamburg [/highlight]

Aussenmühlenfest

An diesem Wochenende in Hamburg müssen die Harburger, die südlichen Hamburger also, nicht unbedingt die Elbe nach Norden überqueren, um ein tolltes Stadtfest zu erleben. Das Aussenmühlefest am Aussenmühlenteich ist ein kleines, charmantes Fest am kühlenden Nass, dort, wo Harburg am Schönsten ist.
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Aussenmühlenteich, Außenmühlendamm, 21077 Hamburg

Strassenfest in Hamburg [/highlight]

Das Strassenfest des Christopher Street Day 2013 findet ihr hier

Methfesselfest

Umsonst und draußen im charmanteren Teil von Eimsbüttel, an der U-Bahn Lutterothstraße findet das alljährliche Strassenfest der Inititiativen statt. Es gibt viel zu tun, viel zu erfahren und sehen und abends natürlich … Party!
Wann: Samstag & Sonntag
Wo: Else-Rauch-Platz, 20257 Hamburg

Festivals in Hamburg [/highlight]

Wutzrock

Das charmante, unkommerzielle Rock-Festival in Kirchwerder/Vierlanden zwischen Elbe und Eichbaumsee ist an einem solch tollen Sommerwochenende das Beste,d as man sich antun kann. Gegen Spende und dennoch umsonst und draußen mit Gleichgesinnten tüchtig einen drauf machen. Auch und gern mit Kind und Kegel. Lang lebe Rock´n Roll!
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Am Eichbaumsee, Moorfleeter Deich, 21037 Hamburg

MS DOCKVILLE Kunstcamp

Etwas abgelegen im hinteren Freihafen auf der Elbinsel Wilhelmsburg, aber sehr Charmant. Am kommenden Wochenende ist unser Tipp am Freitag Rock & Wrestling (ab 18.00 Uhr) und am Sonntag ab 14.00 Uhr das Butterland Open Air. Eintritt zwischen 6,- und 8,- EURO
Wann: Ab 14.00 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Reiherstieg Hauptdeich / Alte Schleuse, 21107 Hamburg

Familie in Hamburg [/highlight]

Wahlkampf in Hamburg

Meist verteilen die Pareien Luftballons, Gummibärchen, Infobroschüren, Mützen oder T-Shirts. Vielleicht bekommt der Bürger so etwas zurück von seinen Investitionen in den Bundestagswahlkampf 2013. Das wollen wir am Samstag um 13.30 Uhr mal Herr Franz-Walter Steinmeier auf den Spritzenplatz in Ottensen fragen
Wann: Um 13.30 Uhr Samstag
Wo: Spritzenplatz, 22765 Hamburg

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website oder in unserem Hamburg Eventkalender.

Hinterlasse eine Antwort

*