Veranstaltungen Wochenende in Hamburg KW 39

Veranstaltungen Wochenende in Hamburg KW 39

Das Wochenende in Hamburg wird diesmal beherrscht von zwei wundervollen großen Festivals: Dem Reeperbahn Festival und dem Filmfest Hamburg. Was es außerdem nich für Veranstaltungen in Hamburg an Wochenende vom 27. – 29. September 2013 gibt, erfahrt ihr hier:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 27. September – 29. September 2013 abzugeben

Festivals in Hamburg [/highlight]

Reeperbahn Festival

Das weltweit beachtete Reeperbahn Festival – man möchte fast sagen: Der ganze Stolz der Stadt – tobt bis Samstagnacht durch die CLubs in St. Pauli. Live-Musik wo man nur hinschaut. Ist voll und damit nicht jedermanns Sache wie die Ölsardine in einen miefigen Club gesperrt zu sein und sein Hörvermögen zu gefährden. Doch das Clubfestival hat auch ein charmantes Beiprogramm. Unser Tipp: Einfach mal auf dem Spielbudenplatz aufschlagen.
Wann: Tagsüber auf dem Spielbudenplatz frei Ganzes Wochenende
Wo: Verschiedene Clubs & Spielbudenplatz, St. Pauli, 20359 Hamburg

FINtango Tangofestival

Tango in Hamburg weil Tango in Finnland. Das ferne Land im hohen Norden zwischen Eismeer und Russland ist tatsächlich neben Argentienen das Land des Tango. Zum ersten Mal findet in Hamburg dieses wunderbare Tangofestival in Altona statt und bietet Kurse, Workshops, Partys, Musik und ganz viel … tanzen.
Verschiedene Veranstaltungen und verschiedene Eintrittspreise von 8,- bis 30,- Euro.
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Alfred Schnittke Akademie, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg
und: Altonaer Museum, Museumstraße 23, 22765 Hamburg (Ottensen)

Filmfest Hamburg

Eins meiner Lieblingsfestivals in Hamburg. Zunächst mal sind die Veranstalteter sehr charmant und sympathisch und dass ist das Progromm dieses großen Hamburger FIlmfestivals stets sehr, sehr orignell, sehr belebend und … spannend. Ein Besuch im Festivalzelt vor dem Abaton im Univiertel kann nicht schaden. Dort ist übrigens immer freier Eintritt, dort gibt es Party, Diskussion, Veranstaltungen und auch Musik. Toll. Mein TIPP für das Wochenende in Hamburg!
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Verschieden Hamburger Kinos

Party in Hamburg [/highlight]

Mandalay Night Fever

Abzappeln im entspannten und becouchten. Mandalay in der Schanze. Eintritt vermutlich frei.

Wann: Ab 20.00 Uhr Samstag
Wo: Mandalay, Neuer Pferdemarkt 13, 20359 Hamburg (Sternschanze)

Deutsch Türkischer Club Mit Verschiedenen Djs


Wann: Ab 22.00 Uhr Samstag
Wo: Floryaclub, Holstenstr. 73, 22767 Hamburg (Altona)

80Er & 90Er Party

Eine Zeitreise in eine legendäre Zeit, in der der Zauberwürfel die Fingerfertigkeit auf die Probe stellte, die Bluna noch in D-Mark bezahlt wurde und Twix noch Raider hieß. Die Jahre der Love Parade, der Lavalampen und der … elektronischen Musik! Eintritt vermutlich 9,50 EURO.
Wann: Ab 22.00 Uhr Freitag
Wo: Café Seeterrassen, St. Petersburger Str. 22, 20355 Hamburg (Neustadt)

Multimedia Performance [/highlight]

We are Gypsies now

We Are Gypsies Now: Der Weg ins Ungewisse bei AMAZON„We are Gypsies now – Der Weg ins Ungewisse“! Ein Graphisches Tagebuch von Danielle de Picciotto.Eine unterhaltsame Buchpräsentation mit Danielle de Picciotto & Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten). Die Aufführung geht ca 80 Minuten – Danielle de Picciotto ließt aus Ihrem neuen Buch vor. Ihre Erzählung wird von Alexander Hackes Musik untermalt und zwischen jedem Kapitel gibt es einen Song aus Ihrem gemeinsamen Album „Hitmans Heel“. Die Performance wird von live projizierten Bildern aus dem Buch begleitet die teilweise animiert sind. Kosten unklar.
Wann: Um 20.00 Uhr Samstag
Wo: Westerk, Admiralitätstraße 74, 20459 Hamburg (Hamburger Neustadt/Innenstadt)

Zukunft in Hamburg [/highlight]

.vernetzt# – Das Forschrittscamp auf Kampnagel

Eintritt frei, das ist eine der vielen guten Nachrichten. Es wird gesungen, getanzt, performt, diskutiert, geworkshoped um das Theme Vernetzung, Arbeit, Forschritt, Demokratie, Umwelt. Dabei sind ist alles, Ergebnisse sind kaum zu erwarten. Deshalb u.a. mit Juli Zeh und Marina Weisband.
Wann: Von 10.30 bis 23.00 Uhr Samstag
Wo: Kampnagel, Jarrestraße 22, 22303 Hamburg (Barmbek-Süd)

Frauen in Hamburg [/highlight]

Internationales Frauenfest

Ein Frauenfestival,das wir beinahe übersehen haben. Eintritt natürlich frei!
Internationales Frauenfest in Hamburg-Eimsbüttel
Wann: Von 16.00 bis 21.00 Uhr Samstag
Wo: Lenzsiedlung, Julius-Vosseler-Straße 193, 22527 Hamburg (Eimsbüttel Nähe Lutherotstraße)

Sport & Charity in Hamburg [/highlight]

Coldwater Charity Challenge

Umsonst und draußen für einen guten Zweck durch das kalte Herbstwassser des Stadtparksees spaddeln und das irgendwie in einer Art Wettkampf. Das meint Coldwater Charity Challenge. Ab 21.00 Uhr sogar mit After-Paddel-Party an selber Stelle. Sicher charmant.
Wann: Von 10.00 bis 16.00 Uhr Samstag
Wo: Seebad, Stadtparksee, 22303 Hamburg (Barmbek)

Charity-Treppenlauf im CCH

Einmal Treppauf im Radisson Blu Hotel bitte. Aber zackzack. Die 27 Etagen, 108 Höhenmeter und 506 Stufen sind ja für einen guten Zweck! Man kann auch nur zuschauen, das kostet auch nichts.
Wann: Von 10.00 bis 14.00 Uhr Sonntag
Wo: Radisson Blu Hotel Hamburg, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg (Dammtor)

Ruder-Regatta in Allermöhe

Zum Saisonabschluss geht es für die Ruderer noch einmal um die Deutsche Meisterschaft 2013. Unten an der Dove-Elbe zwischen Moorfleet und Allermöge ist es wirklich schön. Und spannend.
Wann: Samstag ab 9.00 Uhr, Sonntag ab 8.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Wasserpark Dove-Elbe, Allermöher Deich 36, 21037 Hamburg

Messe in Hamburg [/highlight]

blickfang Designmesse

Eine charmante, allerdings kostenpflichtige Designmesse in Hamburg. Besucht lohnt sich, da man hier sehr originelle Dinge zu sehen und vierlei Anregungen bekommt, auch wenn man sich naturgemäß nicht alles leisten kann. Tageskarte € 10,-
und ermässigt € 8,-
Wann: Samstag 10 – 20.00, Sonntag bis 19.00 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Deichtorhallen, Deichtorstraße 1-2, 20095 Hamburg (Nähe Hauptbahnhof)

Zirkus in Hamburg [/highlight]

Cirkus Carl Busch Heiligengeistfeld

Tiger are in the house. Wir haben uns damals schon über Wildtiere in einem Zirkus unterhalten. Ich finde das jetzt nicht sooooo tragisch, jedenfalls nicht tragischer als wären sie in einem Zoo und lange nich so tragisch, als würden sei in freier Natur erschossen. Aber Circus Carl Busch hält natürlich noch andere Attraktionen für die ganze Familie bereit. Karten von 10,- Euro für Kinder 38,- Euro.
Wann: Programm und Zeiten beachten Ganzes Wochennede
Wo: Heiligengeistfeld, St. Pauli, 20359 Hamburg

Circus Werona in Othmarschen

Ein kleiner Zirkus mit großen Tieren, der da auf dem Elbtunnel gastiert. Preise bisher unklar, aber es gibt viele Freikarten, so dass die Kinder wohl umsonst reinkommen, die Erwachsenen aber zahlen.
Wann: Täglich um 16.00 Uhr, Sonntag um 14.00 Uhr Ganzes Wochennede
Wo: Festplatz am Holmbrook, 22605 Hamburg (am Altonaer Krankenhaus)

Shopping in Hamburg [/highlight]

Shopping Sonntag in Hamburg

Dieser Shopping-Sonntag steht unter dem Einfluss des Filmfest Hamburg. Das heißt, wir dürfen umsonst ins Kino und überall gibt es Filmmusik zu hören. Sogar Live. Da sitzt das Geld gleich viel lockerer auf dem Konto.
Wann: Von 13.00 – 18.00 Uhr Sonntag
Wo: Innenstadt und verschiedene EKZ in Hamburg

Uhrenbörse Hamburg

Gebrauchte Uhren, schicke Uhren, Armbanduhren, Kuckucksuhren, Uhrenuhren, Fliegeruhren, Taucheruhren, Neue Uhren, Ohrenuhren und alles was das Ticktack hören schlagen lässt.
Wann: Von 10.00 – 16.00 Sonntag
Wo: UNI-Mensa, Schlüterstr. 7, 20146 Hamburg

Übrigens: Ihr könnt auf SOMMER IN HAMBURG jetzt ein Buch gewinnen! Wir verlosen hier das Hamburg-Alphabet von Chris Campe!

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

*