Partys am Wochenende in Hamburg vom 5. – 7. Juni 2015

Partys am Wochenende in Hamburg vom 5. – 7. Juni 2015

Ist der Sommer endlich ausgebrochen? Am Freitag scheint die Sonne herrlich über der Stadt, auch, wenn die Abende einfach noch zu kühl sind. Der Wetterbericht ist zwar nicht so optimistisch, wie wir uns das alles wünschen. Wir hoffen aber doch auf ein erstes wunderschönes Sommer-Wochenende in Hamburg. Toi, toi, toi.

Wochenende in Hamburg – Wochenendtipps von Freitag bis Sonntag, den 5. bis 7. Juni 2015

Theater in Hamburg

Kaltstart Theaterfestival

Noch bis Samstag läuft das Hamburger Kaltstart Theaterfestival auf verschiedenen Bühnen der Stadt
Wann: bis Samstag
Wo: Verschiedene Theater in Hamburg

Märkte in Hamburg

Hallo Frau Nachbar Nachbarschaftsflohmarkt

Wer wohnt da eigentlich neben mir, wer sind die Menschen in meinem Viertel? Wer verbirgt sich hinter den vielen tollen Produkten, die in meiner Nachbarschaft entstehen und verkauft werden? Für was machen sich meine Nachbarn stark, welche Initiativen gestalten hier Gesellschaft? Der Hallo Frau Nachbar-Markt ist nicht nur eine Plattform für lokale Anbieter von Selbstgemachtem und Handgefertigtem, vor Allem schaffen wir einen Treffpunkt zum Frühstücken, Kaffee Trinken, Mittagessen, Kindertreff oder einfach einem Klönschnack mit den Nachbarn. Umsonst und draußen.
Wann: Sonntag von 11 bis 19.00 Uhr
Wo: Lagerstraße 28-30, 20357 Hamburg (Schanze)

Straßenfeste in Hamburg

Eppendorfer Landstraßenfest

Bereits zum 34. Mal verwandelt sich die Eppendorfer Landstraße in eine große Festmeile. Am 6. und 7. Juni tummeln sich etwa 140.000 Besucher im Herzen Eppendorfs. Die Kunsthandwerk- und Designmeile, tolle Live-Musik auf zwei Bühnen und zwei Kinderspielflächen sorgen für beste Unterhaltung. Als Highlights wieder mit dabei: das legendäre Kellnerrennen, der beliebte Anliegerflohmarkt und der KidsWalk am Sonntag. Umsonst und draußen.
Wann: Samstag & Sonntag
Wo: Eppendorfer Landstraße, 20249 Hamburg (Eppendorf)

Harburger Binnenhafenfest

Der kleine Hafengeburtstag in Hamburg. Aber auch umsonst und draußen, mit vielen Attraktionen für die ganze Familie, Musik lecker zu essen und mit allem, was dazu gehört.
Wann: Samstag
Wo: Harburger Binnenhafen, 21073 Hamburg (Harburg)

Jubileen in Hamburg

10 Jahre Kampf der Künste

Tollen Abend im Mojo zum Jubiläum von „Kampf der Künste“. Mit Gala ab 21.00 und Swing-Party an 23.00 Uhr. Näheres auf SOMMER IN HAMBURG, einfach auf die Headline hier klicken
Wann: Freitag ab 20.30 Uhr
Wo: Mojo Club, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Auch noch in Hamburg

Tag ohne Grenzen auf dem Rathausmarkt

Ein Tag für die Integration. Eigentlich, zwei Tage, mit sehr viel Sport und tollen Aktion rund ums Thema Behindertensport und Barrierefreiheit. Umsonst und in Zelten. Mehr dazu in unserem Beitrag, einfach auf die Headline klicken.
Wann: Samstag
Wo: Rathausmarkt, Rathausmarkt, 20095 Hamburg(City)

Partys in Hamburg

Grünanlage Open Air

Hier gibts was auf die Ohren. Im kleinen Entenwerder Park zu hoffentlich brillantem Wetter. Ohrenstöpsel sind dringend empfohlen. Eintritt frei. Bitte, es sind keine Fremdgetränke erlaubt (es wird für ausreichend gekühlte Getränke und Essen gesorgt)
Wann: Samstag von 14 bis 22.00 Uhr
Wo: Entenwerder Stieg, 20539 Hamburg (Rothenburgsort/Entenwerder)

Festivals in Hamburg

Mo&Friese KinderKurzFilmFestival

Ein tollen und charmantes Kurzfilmfestival für den Nachwuchs und die Lütten. Für Schulen, Kindergärten und die ganze Familie. Mehr dazu auf SOMMER IN HAMBURG, einfach auf die Headline klicken.
Wann: ab Sonntag
Wo: Verschiedene Programm-Kinos in Hamburg

Live Art Festival Kampnagel

Ein abgefahrenes Kunst- und Performance-Festival, wie es nur auf Kampnagel stattfinden kann. Hingehen und wundern! Mehr dazu auf SOMMER IN HAMBURG, wenn ihr auf die Headline klickt.
Wann: täglich
Wo: Kampnagel, Jarrestr. 22, 22303 Hamburg (Barmbek-Süd)

Benefits in Hamburg

Benefizkonzert für Grundschule in Indien

Im September letzten Jahres wurde schon einmal mit einem Konzert Geld für den Neubau der Schule in Sikkim gesammlt. Diesmal um Musikinstrumente für die SchülerInnen der Vidyasagar-Grundschule in Sikkim (Iniden) zu kaufen. Mit: Ashraf Sharif Khan, diesmal zusammen mit Amit Chatterjee(Tabla)und Apratim Majumdar(Sarod)aus Kalkutta. Zudem spielt Amancio Mendiondo (Gitarre und Gesang) traditionelle Musik aus Argentinien. Abendkasse 10,-/5,- Euro
Wann: Samstag um 20.00 Uhr
Wo: MAO – Musikatelier Ottensen, Gaußstraße 136, 22765 Hamburg (Ottensen)

Benefizkonzert im MAO Hamburg

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Veranstaltungen Hamburgs. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht berücksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die täglich aktualisiert wird. Und bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Verlosungen und die Highlights in Hamburg im Juni 2015!

Hinterlasse eine Antwort

*