Hamburg am Wochenende vom 15.-17. August 2014 – Wochenendtipps

Hamburg am Wochenende vom 15.-17. August 2014 – Wochenendtipps

Sommerfest im Kolbenhof und auf dem Lattenplatz am Knust. Dat Uhlenfest als großes Straßenfest in Uhlenhorst, Elbriot Heavy Metal, Dockville Festival, Drachenboot-Rennen auf der Binnenalster und vieles mehr – an diesem Wochenende in Hamburg ist ganz sicher wieder für jeden und jeden Geldbeutel etwas dabei. Wir freuen uns. Viele Spaß!

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg von Freitag bis Sonntag, den 15. bis 17. August 2014

Sommerfest in Hamburg

Kolbenhof Sommerfest

Ein charmantes Sommerfest findet am Samstag auf dem Kolbnehof in Ottensen statt. Flohmarkt, Musik, Kunst und Chillen umsonst und draußen ist angesagt. Bei uns eh um die Ecke.
Wann: Ab 10.00 Uhr Samstag
Wo: Friedensallee 128, 22763 Hamburg (Ottensen/Bahrenfeld)

Alsterstern Sommerfest

Der Eintritt zum Sommerfest ist wie immer frei, die Preise für reichlich Essen und Trinken sind sehr familienfreundlich. Es gibt Kunst, Konzert und Tombola. Der alsterstern ist eine Tageseinrichtung für Kunst, Kultur und Inklusion. Um das mal so auszudrücken. Macht ja nichts, es ist ein charmantes Nachbarsschaftsfest auf dem Lattenplatz, die Schlumper sind dabei und ein paar Hamburger Bands und der Samba-Lärm vom „Fogo do Samba“. Unbedingt hingehen!
Wann: Ab 14.00 Samstag
Wo: Lattenplatz, Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg (Felstraße/Schanze/Caroviertel)

Bruno Punani – Ochota

Elbdisharmonie

Alternatives, unkommerzielles Punk- und Party-Fest oberhalb der Hafenstraße. Wer schlechte Laune hat, weil Anarchie und Sozialismus auf sich warten lassen, haut sich hier billiges Bier und grausigen Punk in die Birne. Kann aber auch ganz charmant sein, wenns Elektro gibt.
Wann: Ab 15.00 Uhr Samstag
Wo: Balduintreppe, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Park Sport Insel Sommerfest

Park Sport Insel Sommerfest 2014 in Wilhelmsburg
Wann:Von 12.00 bis 18.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: 21109 Hamburg, Wilhelmsburg

Straßenfeste in Hamburg

Dat Uhlenfest

Dat Uhlenfest ist ein Klassiker in Hamburg. Entlang des charmanten Hofwegs – und der Papenhuder Straße – gibt es ein Straßenfest des guten Geschmacks. Antik-Flohmarkt, Gourmet-Stände, Ausgesuchte Unterhalter und Musik und natürlich ganz viel Kinderkram, Dat Uhlenfest zu einem kleinen Highlight am Wochenende in Hamburg.
Wann: Ab 11.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Hofweg/Papenhuder Straße, 22085 Hamburg (Uhlenhorst)

Sport in Hamburg

Drachenboot Festival

Dieses Mal nur einen Tag lag trommeln und spaddeln die Drachenboote auf der Hamburger Binnenalster um die Wette. Ist sicher ein Hinkucker und eine schönes Fotomotiv.
Wann: Von 9.00 bis 18.00 Uhr Samstag
Wo: Binnenalster, 20354 Hamburg (City)

Festivals in Hamburg

Dockville Festival

Eines der wichtigsten Musik-Festival des Jahres, ist das Dockville an der Alten Schleuse auf der Wilhelmsburger Elbinsel. Ein Wochenende lang rocken wundervolle Top Acts das Haus und es ist alles dabei, was ein Sommerfestival braucht. Selbst MTV ist vor Ort. Leute, die das betrifft haben sich schon Zelt und Karten im Rucksack. Fehlt eigentlich nur ein warmer Sommerregen wegen dem Matsch. Der ist allerdings in kalt am Sonntag gesagt. Mein Tipp: Mike Chance!
Wann: Ganztägig Ganzes Wochenende
Wo: Reihersteig Hauptdeich / Alte Schleuse, 21107 Hamburg (Wilhelmsburg)

Mac Demarco – She’s Really All I Need

Elbriot Festival

Am Samstag soll es sommerlich werden in Hamburg. Doch das stört die Ledermänner nicht. Laut soll es auch werden da hinten am Großmarkt. Und das stört die Leute mit der Löwenmähne schon gleich gar nicht. Metal-Alarm in Hamburg. Das Elbriot Festival ist ein fettes Heavey-Metal-Festival für 61,90 Euro. und einen einzigen Tag. Mit AfterShowParty in der Markthalle.
Wann: Ab 13.00 Uhr Samstag
Wo: Hamburger Großmarkt, Banksstraße 28, 20097 Hamburg (City/Süd/Elbbrücken)

Elbriot 2014 Trailer

Partys in Hamburg

Funky Dance Night

Neben Resident DJ Dee- Bunk erwartet Euch mit Mr. Brown ein Meister in Sachen Black Music: Funk aus den 70gern bis heute, Acid Jazz, Jazz Funk und Soul in allen Variationen stehen in seinem Programm an erster Stelle. Eintritt 8,- Euro.
Wann: Ab 22-15 Uhr Samstag
Wo: Stage Club, Stresemannstr. 163, 22769 Hamburg (Altona)

Sternbrücken[bam?bu?l?]

Sternbrücken[bam?bu?l?] II • drinnen, draußen, umsonst heißt: 6 Dancefloors – 25 Acts – 1 Beach Club – überall freier Einlass! „Ganz dem kulturellen Herzen Hamburgs entsprechend, schliessen sich erneut nahezu alle Clubs und Bars zusammen, um friedlich unter der Sternbrücke auf 6 Dancefloors, mit 25 Acts und 1 Beach Club zu feiern. Getreu der kulturellen Vielfalt und Clubkultur, wird auch hier nicht der Gewinn, sondern das gemeinsame Feiern im Fokus stehen: in sämtlichen Locations besteht freier Einlass. Bunt, Urban, ein Stück Hamburger Geschichte – werdet Teil davon und lasst es wieder eine phänomenale Nacht werden!“
Wann: Ab 18.00 Uhe Freitag
Wo: Sternbrücke, Stresemannstrasse Ecke Max-Brauer-Allee, 22769 Hamburg (Altona/Schanze/St.Pauli)

Sommerkino in Hamburg

Freiluftkino auf dem Rathausmarkt

Freitag Priscilla – Königin der Wüste, Samstag Das Schmuckstück, Sonntag Willkommen Mr. Chance. Jweils mit Vorfilm. Der Eintritt ist frei.
Wann: Umsonst und draußen ab 21.30 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Rathausmarkt 23, 20095 Hamburg (Innenstadt)

zeise open air

Freitag Boyhood, Samstag Der Medicus, Sonntag American Hustle
Wann: Um 21.00 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Altonaer Rathaus, Innenhof, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg (Altona)

Schanzenkino Open Air

Freitag Der Hobbit: Smaugs Einöde, Samstag Fack ju Göhte, Sonntag Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Wann: Jeweils um 21.00 Uhr Ganzes Wochenende
Wo: Sternschanzenpark, Sternschanzenpark 1, 20357 Hamburg (Schanze)

Ausstellungen in Hamburg

Körperwelten

Nun haben wir den durchgeknallten Ekelkram in der Stadt. Gunther von Hagens Körperwelten gastiert ein halbes Jahr in der HafenCity. Vom 16. Mai bis 15. Oktober 2014 kann man die bescheuert aufgespießten Leichenteile in Hamburg begaffen. Geldmacherei und umstritten, doch viele Hamburger hält es sich davon ab, sich hier für ein paar Euro einen schrecklich-schönen Todes-Schauer zu holen. Wie im Mittelalter. Aber nicht mit mir.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: KulturCompagnie, Shanghaiallee 7 (Nähe Lohseplatz), 20457 Hamburg (HafenCity)

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

*