Hamburg Wochenendtipps vom 26. – 28. September 2014

Hamburg Wochenendtipps vom 26. – 28. September 2014

Unsere Wochenendtipps: Der Sommer ist um, Herbst Edition ist in Hamburg angesagt. Langsam beruhigt es sich und so hat dieses Wochenende in Hamburg einen etwas überschaubareren Terminkalender am Start. Wir haben immer noch einige Festivals in der Stadt, was zu tanzen natürlich und Charity-Events. Also wieder mal für jeden was dabei. Schönes Wochenende.

Events am Wochenende in Hamburg und Wochenendtipps von Freitag bis Sonntag, den 26. bis 28. September 2014

Festivals in Hamburg

Filmfest Hamburg

Eins wundervolles, spannendes, charmantes und bereicherndes Filmfestival, das man nicht verpassen sollte. Vor allem nicht das Festivalzelt, dass man gerne am Abend zu verschiedenen Veranstaltungen besucht. Und nicht zu vergessen das MICHEL Kinder- und Jugend-Filmfest für Kinder und Familien! Lohnt sich alles.
Wann: täglich Programm beachten
Wo: In den Kinos: Abaton, Cinemaxx, Passage, Metropolis, 3001, Studio

Lateinamerika-Herbst

1) Tangorange – Milonga-Party im Goldbekhaus

: Der besondere Tanzabend für Argentinischen Tango mit der ganzen Bandbreite der Tangomusik und auch wundervollen tanzbaren Non-Tangos aus aller Welt. Alles ist möglich, zu jeder Zeit. Aber das ist erst der Anfang! Jeder einzelne Schritt eröffnet unzählige neue Möglichkeiten. Genieße die Freiheit der Improvisation und die Kontrolle über dein Tanzen. Hier geht es um die natürlichen Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers, die Freude an Bewegung und Musik, und bewusstes, aufmerksames Tanzen von Führenden und Geführten gleichermaßen. TangotänzerInnen aller Niveaus und auch neugierige Nicht-TänzerInnen sind herzlich willkommen. Eintritt 5,- Euro
Wann: Ab 22.00 Uhr Freitag
Wo: Goldbekhaus Bühne zum Hof, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg (Winterhude)

2) Vernissage Ecuadorianisch–Deutsche Kunstausstellung

: Bei Sekt und Südamerikanischer Live-Musik, können Sie die Künstler aus Hamburg und Ecuador, sowie den Botschafters der Republik Ecuador, Senior Jorge Jurado, kennen lernen. Die Ausstellung kann von 8. September bis zum 23. Oktober 2014 besucht werden. Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 20 Uhr
Wann: Ab 19.00 Uhr Freitag
Wo: Technische Universität, Schwarzenberstr. 95, 21073 Hamburg (Harburg)

Hamburger Theater-Festival

Die letzten Zeugen ist ein eindringliches (Theater-)Dokument, wie wir es wohl nie wieder werden sehen können. Nach der Vorstellung finden im Schauspielhaus drei moderierte Fragerunden mit den Zeugen statt. Eine Produktion des Burgtheaters Wien im Rahmen des Hamburger Theater Festival 2014.
Wann: Um 19.30 Uhr Sonntag
Wo: Deutsches Schauspielhaus, Kirchenallee 39, 20099 Hamburg

Konzerte in Hamburg

Talented Bundesfinale

Talented ist Deutschlands größten Musikwettbewerb an Schulen, von Schülern und für Schüler. Talented bietet Bands und Solokünstlern Deiner Schule die Möglichkeit, in einem professionellen Wettbewerb ihr Können zu beweisen. Das Bundesfinale findet nun im Gruenspan statt. Abendkasse 8,- €!
Mit
Kilia – Hamburg Altona
4 Days Project – Wentorf
Burning Jim Stone – Elmshorn
TimeFool – Köln Ostheim
Kleinstadtpioniere – Bad Oldesboe
Roast Apple – Niebüll
Melanie – Mühlheim am Main
Jezzy & JayemSoul – Lübeck
Talented Finale 2013 Lübeck . Official Aftermovie
Wann: Ab 20.00 Uhr am Freitag
Wo: Gruenspan, Große Freiheit 58, 22767 Hamburg (St. Pauli)

Party in Hamburg

Tekkno am Teich

Umsonst und draußen, fett und laut. Wetter egal. Infos unter www.facebook.com/events/694921083925820

Wann: Von 14.00 – 22.00 Uhr Samstag
Wo: Harburger Stadtpark Freilichtbühne, Aussenmühlenteich, Marmstorfer Weg, 21077 Hamburg

Kannst vergessen in Hamburg

Hamburger Modelnacht

Hamburger Modelnacht im PRIVILEG
Wann: Ab 22.00 Uhr am Samstag
Wo: Privileg, Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg (Innenstadt)

Shoppen in Hamburg

Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag im Rahmen des Filmfest Hamburg 2014.
Börse raus, es ist wieder so weit. Shoppen und filmen so könnte es heißen in der Hamburger Innenstadt zum Verkaufsoffenen Sonntag am letzten September-Wochenende. Aber nicht nur dort ist geöffnet. Es ausgesuchten Einkaufszentren und Geschäften ist Shopping-Alarm für alle, die sich sonst nichts gönnen.
Wann: Von 13.00 bis 18.00 Uhr Sonntag
Wo: Hamburger Innenstadt und ausgesuchte EKZs und Geschäfte

Charity in Hamburg

Ein Fest für Jane Goodall

Jane Goodall nicht zu kennen ist eine glatte Bildungslücke. Die berühmte und sehr charmante Primaten-Forscherin und Umweltaktivisten feiert bei uns in Altona ihren 80. Geburtstag mit einer Charity-Gala. Außerdem wird die die Verleihung des BAUM-Umweltpreises an Jane Goodall gleich mitgefeiert. Obs noch Karten an der Abendkasse gibt?
Wann: Um 19.30 Uhr am Sonntag
Wo: Kulturkirche Altona, Max-Brauer-Allee 199, 22765 Hamburg (Altona)

Walk the World for Childhood

Ihr kennt doch dieses alte Hochhaus am Dammtor das ein Hotel ist. Das Radisson. Dort kannst du am Sonntag für einen guten Zweck das Treppenhaus rauflaufen. Klingt dich super, oder?
Wann: Von 10.00 bis 14.00 Uhr Sonntag
Wo: Radisson Blu Hotel Hamburg, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg (Dammtor)

Straßenfußballturnier auf dem Spielbudenplatz

Straßenfußballturnier auf dem Spielbudenplatz
Das Straßenfußballturnier ist Teil der Aktionstage gegen Armut, mit denen der Paritätische Hamburg und die nak ( Neuapostolischen Kirchen Deutschlands) öffentlichkeitswirksam auf das Thema Armut aufmerksam machen wollen.
Wann: Von 11.00 – 17.00 Uhr am Samstag
Wo: Spielbudenplatz, Reeperbahn, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Märkte in Hamburg

besonderslecker

Gourmet- und Genießer-Markt: Knapp 80 Aussteller präsentieren feine Kost- und Design-Accessoires rund um die Küche. Eintritt 4,- Euro.
Wann: Von 10.00 bis 18.00 Uhr Sonntag
Wo: Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, 22305 Hamburg (Barmbek)

Treib.gut Herbstedition

Regionales aus der Heimat – auf 600qm mit Blick auf die Elbe kann hier die Vorratskammer gefüllt und geschlemmert werden. An über 25 Ständen können die Produzenten persönlich kennengelernt werden – mit Musik, Film, Unterhaltung, lecker Essen und buntem Kinderprogramm in der „Los Kinners“ Ecke (Deichlämmer streicheln und mit Ölfarben und Kleister in die Welt der Farben eintauchen). Eintritt 2,- Euro.
Wann: Von 11.00 – 18.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Ehemaliges Fährterminal Altona, Van-der-Smissen-Straße 4, 22767 Hamburg (Fischmarkt)

Herbst in Hamburg

Norddeutsche Apfeltage

Äpfelessen gegen Putin! Großes Apfelfest in Ammersbek statt im Loki-Schmidt-Garten in Klein Flottbek. Mit einer Apfel- und Birnenausstellung, Apfel- und Birnenbestimmung, Verkostungen mit Verkauf, Infostände Kernobst und Bienen, Beratung zu Auswahl, Pflanzung und Pflege von Obstbäumen und tollem Kinderprogramm, Ponyreiten am Sonntag von 14.00 – 16.00 Uhr. Eintritt frei.
Wann: Von 11.00 – 18.00 Uhr am Freitag bis Sonntag
Wo: Am Gutshof 1, 22949 Ammersbek (Nördlich von Hamburg-Volksdorf/Ohlsdorf bei Ahrensburg)

Ausstellungen in Hamburg

Körperwelten

Nun haben wir den durchgeknallten Ekelkram in der Stadt. Gunther von Hagens Körperwelten gastiert ein halbes Jahr in der HafenCity. Vom 16. Mai bis 15. Oktober 2014 kann man die bescheuert aufgespießten Leichenteile in Hamburg begaffen. Geldmacherei und umstritten, doch viele Hamburger hält es sich davon ab, sich hier für ein paar Euro einen schrecklich-schönen Todes-Schauer zu holen. Wie im Mittelalter. Aber nicht mit mir.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: KulturCompagnie, Shanghaiallee 7 (Nähe Lohseplatz), 20457 Hamburg (HafenCity)

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

*