Events am Wochenende in Hamburg KW 34

Events am Wochenende in Hamburg KW 34


Wochenende in Hamburg das heißt auch diese mal Pary, Strassenfest, Stadtteilfest, Flohmarkt, Festivals und Sport-Events. Wir zeigen euch, wo es lang geht an diesem Wochenende vom 23. bis 25. August 2013 voller Sonnenschein umsonst und draußen:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 23. bis 25. August 2013

Sport in Hamburg [/highlight]

Vattenfall Cyclassics

Der Hass bestimmter Bürger auf Vattenfall hält das Unternehmen natürlich nicht davon ab, die traditionellen Cyclassics – das Radsport-Wochenende in Hamburg – zu sponsoren. Wir uns Bewegungsmuffel bedeutet das zwar Abspeeung und Isolation (denn einige Stadtteile kann man wegen der Radrennen nicht mit dem Auto verlassen), für die anderen, die Rad- und Sportfans bedeutet es eine tolle Zeit. Siehste wohl.
Wann: Absperrungen und Starzeiten der verschiedenen Rennen beachten! Ganzes Wochenende
Wo: Innenstadt, 20099 Hamburg

Renntag auf der Trabrennbahn

Ein Renn-Sonntag auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld, ein lockerer Wettnachmittag mit allem was dazugehört. Hier die anberaumten Rennen.
Wann: Ab 14.00 Uhr Sonntag
Wo: Trabrennbahn Bahrenfeld, Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg

Party in Hamburg [/highlight]

Soulkitchen Halle – End of days & End of summer

Schluss soll sein mit der Soulkirchten Halle als Veranstaltugnsort. Man versucht ws zwar mit einer Petition, aber es sieht nicht gut aus. Deshalb hat man jetzt schon mal die End of days & End of summer Party anberaumt. Ein vielfältiges, charmantes Programm erwartet uns, wir sollten hingehen und Abschied nehmen.
Wann: Ab Nachmittags bis in die Puppen Ganzes Wochenende
Wo: Industriestraße 101, 21107 Hamburg (Wilhelmsburg)

Party, Lesung und KonzertDer Hass auf Vattenfall – das Böse in Form eines halbstaatlichen schwedischen Energieunternehmens – ergießt sich in Kreative Veranstaltungen, Lesungen, Konzerte, Partys

Festivals in Hamburg [/highlight]

Fantasy Filmfest

Das Genre „Fantasy“ im Kino ist größer, als man denkt. Auch wenn dieses Filmfestival zu den kleineren gehört – es findet ja auch ausschließlich im Cinemaxx am Dammtor statt – so ist die Anzahl der Fantasy-Filme gerade zu gigantisch. Manchmal ist es nicht leicht, Science-Fiction-Streifen abzugrenzen, denn die Übergange sind fließen. Auch zum Horror oder zum Krimi. Fantastische Filme laufen aber an diesem Wochenende beim Fantasy Filmfest Hamburg.
Wann: Kino-Programm beachten am ganzen Wochenende
Wo: Cinemaxx Dammtor, Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

Internationales Sommerfestival

Für die Liebhaber der Hochkultur und der Abstraktion hat Kampnagel das Internationale Sommerfestival in Hamburg installiert. Über drei Wochen zeigen Tanz, Theater, Film, Musik, Bildende Kunst und Performance was sie zur Verwirrung des Geistig kostenpflichtig beisteuern können. Sich interessant für Leute, die es sich leisten können.
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Kulturfabrik Kampnagel, Jarrestraße 22, 22303 Hamburg (Barmbek-Süd)

Afrikafestival in Altona

Musik, Markt, Massala und Menschen – Afrika präsentiert sich an diesem Wochenende in Hamburg auf dem Alafia Afrikafestival vor dem Mercado und dem Altonaer Bahnhof. Diesmal ist das Festival selbst finanziert, da die Stadt die Fördergelder gestrichen hat. Das soll uns die Laune an dem Afrikafest jedoch nicht verderben.
Wann: Ganztägig Ganzes Wochenende
Wo: Ottensener Hauptstraße, 22765 Hamburg (Ottensen)

Summerjazz in Eppendorf

Da Hamburg mehr Festivals braucht, hat man sich gedacht, Jazz passt gut ins unterkühlte Eppendorf und das Summerjazz-Festival auf dem Marie-Jonas-Platz aus dem Boden gestampft.
Wann:Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Marie-Jonas-Platz, 2049 Hamburg (Eppendorf)

Joscheba & Band: „Lately“

Messe in Hamburg [/highlight]

Perlenkunst-Messe

Das ist aber mal eine ungewöhnliche Messe draußen in den Schnelsener Messehallen zu Hamburg: Die Perlenkunst-Messe öffnet am Wochenende ihr Tore und lässt es mit Ausstellungen, Workshops, Gewinnspielen und Abendessen richtig schön glitzern. Warum nicht. Einfach drauf einlassen!
Wann: Ab 10.00, Eintritt 8,50 Euro Samstag & Sonntag
Wo: MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1a, 22457 Hamburg

Flohmärkte in Hamburg [/highlight]

Flohmarkt Else-Rauch-Platz

Charmanter Anwohnerflohmarkt in Eimsbüttel an der Grenze zu Altona. Auf diesem Flohmarkt sollen nach wie vor nur Nachbarn und Anwohner aber keine kommerziellen Händler anzutreffen sein. Das macht die Sache eben sehr nachbarschaftlich und charmant.
Wann: Ab 10.00 Uhr Sonntag
Wo: Else-Rauch-Platz, Methfesselstraße/Lutterothstraße, 22529 Hamburg (Hamburg Eimsbüttel, U-Bahn Lutterothstraße (U2))

Strassenfeste, Sommerfeste, Stadtfeste und Kinderfeste in Hamburg [/highlight]

Sommerfest Geburtshaus Hamburg

Sommerfest mit großem Flohmarkt rund ums Kind im Hof des Hamburger Geburtshauses in Ottensen. Sehr charmant und leckerer Kuchen!
Wann: 12.00 – 16.00 Uhr Sonntag
Wo: Am Felde 2, 22765 Hamburg (Ottensen)

Bergedorfer Stadtfest

Nördlich der dicken Beule in Hamburgs Südosten das ist Bergedorf. Aus dem Westen ist es eine ganz schöne Strecke. Macht aber nichts, denn zu diesem Stadtfest und dem „Fest der Nation“ kann sich der Ausflug ins abgelegene Bergedorf durchaus lohnen.
Wann: Freitag ab 17.00, sonst ab Mittags Ganzes Wochenende
Wo: Bergedorfer Straße, 22115 Hamburg

Arnoldstraßenfest

Unkommerzielles Straßenfest mit Wurst und Musik. Und natürlich den Nachbarschaftsflohmart. Der Flohmarkt beginnt um 11.00 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Spätenstens. Danach gibts gibt und lecker Wurst und vielleicht sogar gute Musik.
Wann: 11.30 bis 22.00 Uhr Samstag
Wo: Arnoldstraße, 22765 Hamburg (Ottensen)

Wohlwillstraßenfest

Ebenfalls ein unkommerzielles und traditionsreichen Straßenfest am Nordrand St. Paulis. Natürlich mit Flohmarkt und Musik, Kunst, Krimskrams, Bars und lockren Leuten. Chill out mit Bratwurst, Eis und Bier.
Wann: Ab 11.00 Uhr bis abends Samstag
Wo: Wohlwill, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Sommerfest Jerusalem-Gemeinde

Nach dem Gottesdienst mit Pastor Dr. Hans-Christoph Goßmann lädt die Jerusalem-Gemeinde zu Hamburg anschließend zum charmanten Sommerfest mit Frühschoppen, grillen und Kaffee.
Wann: Ab 10.00 Uhr (Gottesdienst) Sonntag
Wo: Schäferkampsallee 36, 20357 Hamburg

St. Pauli Winzerfesta

Judith Tellado & Georg Sheljasov: „Life in the sands“.
Wann: Tagsüber Ganzes Wochenende
Wo: Spielbudenplatz, 20359 Hamburg (Reeperbahn)

Außerdem in Hamburg [/highlight]

Kirchwerder Kulturfest

Ein Programm für das 1. Kirchwerder Kulturfest ist zwar online auffindebar und einsehbar. Aber WO die Sachen stattfinden, bleibt oft ein Rätsel des Veranstalters. Leider erleben wir es allzu oft, dass es den Leuten nicht möglich ist, Ihren Event klar und einfach zu präsentieren, nämlich auf einen Blick anzugeben: Was, wann, wo. Keine Chance. Also bleibt nichts weiter übrige, als nach Kirchwerder zu fahren und sein Glück zu versuchen. Stichworte Rieck Huss und St. Severini.
Wann: Ab 11.00 Uhr bis abends Ganzes Wochenende
Wo: 21039 Hamburg (Kirchwerder)

Wahlkampf in Hamburg

Unser Außenminister Guido Westerwelle erscheint mit dem Hamburger Abgeordneten Burkhardt Müller-Sönksen am Samstag, den 24. August 2013 um 14:00 Uhr im Hotel „Hafen Hamburg“, Seewartenstraße 9. Thematisch wird sich der Vortrag von Dr. Westerwelle an der gemeinsamen kulturellen Identität der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union orientieren. „Europa als Kulturraum“. Ein Wahlkampfvortrag mit dem Hamburger Bundestagsabgeordneten Burkhardt Müller-Sönksen. Anmeldung erforderlich unter E-Mail: mit-der-kultur-im-bund@soenksen.de

Übrigens: Ihr könnt auf SOMMER IN HAMBURG immer mal ein Buch gewinnen! Wir verlosen diesmal Jorge González Buch „Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens!

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website oder in unserem Hamburg Eventkalender.

Hinterlasse eine Antwort

*