Tipps für das Final-Wochenende in Hamburg vom 11.-13. Juli 2014

Tipps für das Final-Wochenende in Hamburg vom 11.-13. Juli 2014

Hamburg am Final-Wochenende. Können Jogis Jungs die Argentinier besiegen? Zu beobachten am Sonntagabend beim Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld. Was das Wochenende in Hamburg sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr hier in unseren Veranstaltungs- und Wochenendtipps.

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 11. bis 13. Juli 2014

WM-Finale in Hamburg [/highlight]

Ich hätte gern gegen Holland gespielt und im Spiel um den 3. Platz die beiden Mannschaften aus Südamerika. Aber es ist anders gekommen. Argentinien hat eine starke Abwehr und Messi immer für eine Überraschung gut. Sie sind vermutlich der stärkste Gegner, mit dem man es bei dieser WM zu tun bekommen kann. Reicht es? Packen unsere Jungs das? Sie sind reif, so viel ist klar. Haben Sie die Nerven, kurz vorm Ziel durchzuziehen und die WM 2014 zu gewinnen?

Samstag, den 12. Juli 2014 ab 22.00 Uhr Spiel um den 3. Platz
Brasilien : Holland

Finale am Sonntag, den 13. Juli 2014 ab 21.00 Uhr
Deutschland : Argentinien

Festivals in Hamburg [/highlight]

Wutzrock 2014

Wutzrock ist ein Musikfestival mit einer politischen Aussage. Es ist antifaschistisch, antisexistisch und unkommerziell. Es ist umsonst und draußen, Spenden sind erwünscht, es ist zelten, Party, Kinder, Hunde und ziemlich viel charmantes Chaos. Muss man mal miterlebt haben.
Wann: Ab Freitag 11. – 13. Juli 2014
Wo: Eichbaumsee, 21037 Hamburg (Moorfleet)

Surf & Skate Festival

„Urbanes Surfen und Skaten“ ist selbstverständlich geworden in Hamburg. Um das zu erhalten und Brettsportlern bzw. solchen, die es werden wollen, eine Plattform zu bieten, wird das Stadtsurfen auf dem Surf & Skate Festival in allen Facetten geboten. Neben Filmpremieren, Surf- & Skatecontest und Party präsentieren zahlreiche Aussteller und Künstler neues aus der Surf- und Skateszene. Bei Workshops können Interessierte jede Menge Surf- und Skatefeeling schnuppern und für die Brettfanatiker stellt der Skatepark natürlich ein Highlight dar.

Wann: ab 15.00 bzw. 12.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Verschiedene. Siehe www.surf-festival.com/hamburg/locations/

Elbstrand in Hamburg-Altona

Elbstrand in Hamburg-Altona

Sport in Hamburg [/highlight]

Triathlon

Straßensperrungen, Gaffer, Presse Sensationen, Erschöpfung, Lungen, Festzelte, Notarzt, Sanitäter, Sport-Geschäftm Mythos, Eisenmänner, Wahnsinn, blöd.
Wann: Programm beachten Ganzes Wochenende
Wo: Alster, Elbchaussee und Rathausmarkt, Hamburg (Innenstadt, Altona)

German Open 2014

Einige Matches sind sogar kostenlos. Etwa am Sonntag, 13. Juli 2014, 18.00 Uhr Stich gegen Cash . Und: Kinder bis 6 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt. Programm beachten.
Wann: Vom 12. bis 20. Juli 2014
Wo: Rothenbaum Stadion, Hallerstraße 89, 20149 Hamburg (Rothenbaum)

Party in Hamburg [/highlight]

Kopfhörerparty auf der Frau Christa

Heartphones – Kopfhörerparty fürs Herz! Beginn ist 20.00 Uhr, dann wird immer eine Stunde lang durch den Hafen und die Kanäle gecruist. Zu jeder vollen Stunde kann man ab- oder zusteigen (je nach freien Plätzen). Einmal zahlen reicht für den ganzen Abend. Jeder Gast bekommt bei besteigen des Bootes einen Funkkopfhörer und kann zwischen zwei Kanälen wählen. Auf Kanal 1 legt DJane Sparkels Indie und Rock auf, auf Kanal 2 DJ Demian & DJ Sloeten HipPopTrashOldies. Da dürfte für jede Nase was dabei sein. Ist schon fast ganz ausverkauft. Versuch macht kluch für 10,- Euro.
Wann: Von 20.00 – 01.00 Uhr Freitag
Wo: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 10, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Schumachers Beachclub: Eintritt frei

Party in Hamburg: Schumachers Beachclub
Wann: Ab 20.00 Uhr Freitag
Wo: Stadtparksee, Südring 5b, 22303 Hamburg (Barmbek)

Musik in Hamburg [/highlight]

TIPP

Klangwolke zum Vollmond

Träumerische Klänge rund um die Wasserkaskaden vor dem Planetarium Hamburg (nur in trockenen Nächten). Von dem imposanten, hochaufragenden ehemaligen Wasserturm wehen Wolken aus einfühlsamen Piano- und Electronic Sounds in den abendlichen Park und erzeugen eine entspannte, coole Atmosphäre. Sie Künstler Alexander Raytchev und Cord Brandis verzaubern dort unseren Stadtpark mit klangvollen Sommernachtsträumen! Absolut kostenlos im Stadtpark vor dem Planetariumsgebäude – umsonst und draußen!
Wann: Um 21.00 Uhr Samstag
Wo: Planetarium Hamburg, Otto-Wels-Str. 1, 22303 Hamburg (Winderhude)

Außerhalb Hamburgs [/highlight]

Altländer Kirschenwoche

Das Alte Land vor den Toren Hamburgs erstrahlt an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag ganz im Glane der Kirschen. Die Altländer Obsthöfe und Gärten erwarten uns mit bunten Festen und vielen, vielen Kirsch-Leckereien. Highlight: Der Kirschmarkt am Sonntag, den 13. Juli 2014, vor dem Jorker Rathaus.
Wann: Ab Freitag Ganzes Wochenende
Wo: Altes Land , 21635 Jork (Schleswig Holstein)

Ausstellungen in Hamburg [/highlight]

Vernissage Affenfaust

Gruppenausstellung „Katzen gehen immer“ in der Affenfaust-Galerie vom 12. bis 26. Juli 2014. Was zunächst wie die Improvisationsaufgabe eines Kunstleistungskurses klingen mag, wird ein pulsierendes, extravagantes Resultat hervorbringen, welches durch die Einflüsse verschiedener Strömungen aus der Urban Art nur noch wenig mit Porzellanskulpturen und Postkarten zu tun hat. 19 Künstler geben mit abstrakter Bildhauerei, „low brow“ Kunst, realistischer Malerei, Illustrationen, Graffiti und klassischem Tattoo Flash der Katze in dieser Ausstellung wieder eine neue Symbolik.
Wann: Ab 20.00 Uhr Samstag
Wo: Affenfaust Galerie, Detlev-Bremer-Straße 15, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Körperwelten

Nun haben wir den durchgeknallten Ekelkram in der Stadt. Gunther von Hagens Körperwelten gastieren ein halbes Jahr in der HafenCity. Vom 16. Mai bis 15. Oktober 2014 kann man die bescheuert aufgespießten Leichenteile in Hamburg begaffen. Geldmacherei und umstritten, doch viele Hamburger hält es sich davon ab, sich hier für ein paar Euro einen schrecklich-schönen Todes-Schauer zu holen. Wie im Mittelalter. Aber nicht mit mir.
Wann: Öffnungszeiten beachten Ganzes Wochenende
Wo: KulturCompagnie, Shanghaiallee 7 (Nähe Lohseplatz), 20457 Hamburg (HafenCity)

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren (kommt demnächst neu raus!. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender oder auf unsunserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die wir beinahe stündlich aktualisieren.

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*