Wochenendtipps für Hamburg vom 15. – 17.4.2016

Wochenendtipps für Hamburg vom 15. – 17.4.2016

Der Frühlung begrünt langsam das Land, die Menschen sitzen schon mal draußen, genießen die lang vermisste Sonne und hoffen auf einen wundervollen Sommer in Hamburg. Das aktuelle Wochenende in Hamburg bietet ein überschaubares, aber ausgesuchtes Programm. Kunsthandwerkermarkt, Pflanzenmarkt und Record Store Day zum Beispiel – und natürlich jede Menge Partys. Schönes Wochenende allerseits.

Wochenende in Hamburg: Veranstaltungen & Wochenendtipps vom 15. bis 17. April 2016

Messe in Hamburg

Frühjahrsmesse in der Koppel 66

Hier gibt es Kunst, Kultur, Kunsthandwerk und Design in einer kleinen charmanten Frühjahrsmesse in St. Georg an der Langen Reihe. Der Eintritt ist natürlich frei.
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: span itemprop=“location“ itemscope itemtype=“https://schema.org/PostalAddress“>Koppel 66, Lange Reihe 75, 20099 Hamburg (St. Georg)

TIPP

Pflanzenmarkt am Kiekeberg

Kräuter, Samen, Sätzlinge, Büschel, Bäumchen, Sträucher, Blumen, Pflanzen aller Art und Kaffee und Kuchen im wundervollen Freilichtmuseum auf dem Kiekeberg. Eintritt 9,- Euro für den Erhalt des Museums, also einem guten Zweck.
Wann: Samstag & Sonntag
Wo:Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf (Schwarze Berge hinter Harburg

Musik in Hamburg

Record Store Day

Plattenladenalarm auf der ganzen Welt. In jeden Fall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Hamburg. Es gibt Aktionen, Konzerte und Festivitäten in den Vinyl-Shops auch in unserer Stadt.
Wann: Samstag
Wo:In ausgesuchten Plattenläden in Hamburg

Official Trailer: Donnerstagabend, den 14. April 2016 im Knust: Record Store Day Warm Up Night

Sport in Hamburg

Haspa Marathon Hamburg

Angeblich die „größte Straßenparty der Stadt!“ ?#?RoadToHamburg? ?#?RunTheBlueLine?. Nervt, weil der gesamte innerstädtische Bereich gesperrt ist. Aus Ottensen/Altona/St.Pauli/Schanze gibt es kaum ein Entrinnen oder auch zufahren. Es sei denn unterirdisch. Viele Menschen lockt es an, vielen gehen diese Marathons gehörig gegen den Strich.
Wann: Sonntag
Wo:Start/Ziel, Messeplatz 1, 20357 Hamburg (Caroviertel)

Natur in Hamburg

Honigverkostung mit Imker Stephan Iblher

Am Samstag, den 16. April starten wir unsere Reihe „Stadtimkerei“. Der Imker Stefan Iblher hat auf Kaltehofe selbst einige Bienenvölker. In insgesamt drei Workshops möchte er sein Wissen und seine Erfahrungen mit Euch teilen. Die erste Veranstaltung vermittelt Grundlegendes über Honig. Ihr erfahrt etwas zur Honiggewinnung, Honigqualität und Sortenerkennung. Den Hauptteil des Workshops bildet eine kommentierte Honigverkostung. Hier lernt Ihr verschiedene Honige kennen und sie zu unterscheiden. Die Kosten betragen 35 € pro Person, Anmeldungen nehmen wir bis 11. April unter 040 7888 4999 0 oder info@wasserkunst-hamburg.de entgegen. Im Juni wird die Reihe mit „Bienenhaltung in der Stadt“ fortgesetzt.
Wann: Samstag
Wo:Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe, Kaltehofe Hauptdeich 6-7, 20539 Hamburg (Hammerbrock/Billbrock)

Ausstellungen in Hamburg

Gruppenausstellung Freitagssalon reloaded

Freitagssalons is back. Sogar am Samstag. Gruppenausstellung mit Lukasz Chrobok, Patricia Huck, Isabell Kamp,
Nina Maria Küchler, Ruth May, Franziska Ostermann, Annette Streyl, Stefan Vogel, Klaus Waschk. Eintritt frei.

Wann: Samstag 19 – 0.00 Uhr
Wo:Freitagssalon, Große Bleichen 34, 1. OG, 20354 Hamburg

Party in Hamburg

Photographer & Model Event-Eve Hamburg official

Genießen Sie bei einem Cocktail tolle Gespräche zwischen Fotografen und Models.
Sprechen Sie sich für Tfp oder Pay Shootings ab und lernen Sie neue Kontakte kennen! Abendkasse 8,- Euro

Wann: Samstag von 20 – 23.00 Uhr
Wo:IndoChine waterfront, Neumühlen 11, 22763 Hamburg (Ottensen)

Gut.drauf-Geburtstagsparty im Fundbureau

Wer feiert kann auch weiterfeiern. Fundbureau & Gut Drauf feiern Geburtstag! mit Marco Faraone (Moon Harbour,Desolat,Drumcode) uvam. sowie „Mit Gummistiefeln im Bademantel“ – Eine Lesung von Woody Mues und Horst Blau. Abendkasse 10,- Euro
Wann: Samstag ab 21.00 Uhr
Wo:Fundbureau, Stresemannstraße 114, 22769 Hamburg

Kosmische Stampfnacht in der Umdenkbar

Eine Nacht in Freundschaft & Harmony zuverbringen und unsere Kollektive Schwingung zu erhöhen, auf euch warten tolle Akts tolle Deko und eine Top Beleuchtung, Bodypaiting. Abendkasse 10,- Euro
Wann: Freitag ab 22.00 Uhr
Wo:Umdenkbar Hamburg, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg (Barmbek)

TIPP

„Nia around the world“ Barfußparty

Check in. Shoes off. Get moving! In 90 Minuten um die Welt! Die Party für alle, die Nia, einen Mix aus Tanz, Kampfkunst und Körperwahrnehmung, lieben oder kennen lernen möchten! Das Nia-Team und DJane Angela gehen auf eine musikalische Weltreise zu der wir herzlich einladen.
Ihr könnt gemeinsam mit uns die Rhythmen der Welt erleben und euch von Music – Magic – Movement verzaubern lassen. Abendkasse 15,- Euro

Wann: Freitag ab 20.30 Uhr
Wo:Goldbekhaus e.V. Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg (Winterhude)

Im Prinzip Allstars

Da wird kombiniert und getrickst, dass einem beim Tanzen die Spucke wegbleibt! Bis keiner mehr kann.
Wann: Samstag ab 23.00 Uhr
Wo:Wasserschaden,

Druck Druck Fabrik

Feiern mit Rumpelbeatchen, 2nd und Terje Berge. Eintritt Spendenbasis.
Wann: Samstag ab 23.59 Uhr
Wo:Fabrik im Gängeviertel, Valentinskamp 34A, Eingang über die Brache Speckstrasse, 20355 Hamburg (Innenstadt)

Flohmärkte in Hamburg

TIPP

Flohmarkt im Frühjahr

Teilemarkt, Haushalt, Lebensart, Seltenes, Nützliches und Liebenswertes der 50er bis 70er Jahre.
Wann: Sonntag von 9 – 16.00 Uhr
Wo:Oldtimer Tankstelle, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg (Hammerbrock/Billbrock)

Schenkvergnügen Eimsbüttel

Die Idee ist einfach: Oft haben wir Dinge, die wir selber nicht mehr benötigen und mit denen man anderen Menschen eine große Freude machen könnte. Aber wohin damit? Und jemand anderes ist vielleicht auf der Suche und würde sich riesig über genau so ein Geschenk freuen. Und damit seid ihr beim Schenkvergnügen genau richtig. Wir möchten, dass gute Dinge und gute Taten einander geschenkt werden. Eintritt frei. Einfach mal schauen.
Wann: Sonntag Sonntag 13 – 16.00 Uhr
Wo:hamburg.cloudsters.net, Kleiner Kielort 3-5, 20144 Hamburg (Eimsbüttel)

Mädelsflohmarkt

Mädelsflohmarkt – Das Original im Hühnerposten. Bei uns findet ihr über 50 Stände mit tollen Fashion-Teilen aus den Kleiderschränken unserer Verkäuferinnen. Außerdem wartet unsere Mädelsflohmarkt Goodie Bag auf euch mit kleinen Geschenken. Als besonderes Special gibt es diesmal Gretchens Fotobox für euch, wo ihr euch und eure neuen Shoppingteile ablichten lassen könnt. Eintritt 2,- Euro (bis 15 Jahre frei).
Wann: Sonntag von 12 – 17.00 Uhr
Wo:Hühnerposten Eventlocation, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg (City/Hauptbahnhof)

Dom in Hamburg

Frühjahrsdom

Konto Leeräumen und ab gehts zum Dom. Raus in den Frühling, auch wenn er sich noch durch kühle Lüftchen dreht – eine bunte Gelegenheit, den Zucker- und Cholesterin-Spiegel raufzufahren und den Winterspeck in Drehkarussells und Todessternen zu zentrifugieren. Warum denn nicht? Schließlich lebt man nur einmal!
Wann: täglich bis Sonntag
Wo:Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

Weitere Hamburg Tipps: Unsere Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Veranstaltungen Hamburgs. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht berücksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website in unserem Hamburg Eventkalender, in den Highlights des Monats oder auf unserer SOMMER IN HAMBURG-Facebook-Seite, die beinahe täglich aktualisiert wird. Und bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Verlosungen!

Hinterlasse eine Antwort

*