10 Jahre Kulturhaus SternChance

Leider habe ich die Jubiläumsparty des Café- und Culturhaus SternChance gestern am 7. Juli 2010 verpasst. Fußballweltmeisterschaft und viel Arbeit verträgt sich nicht mit diesen zauberhaften, sensiblen Terminen. Sehr schade. Denn sowohl Wetter als auch Programm dürften für einen sehr charmanten Nachmittag gesorgt haben. Übrigens ist diese Einrichtung eines der vielen sinnvollen und wunderbaren Projekte, die durch das Hamburger Spendenparlament unterstützt wurden und werden. Aber das nur am Rande. Glückwunsch SternChance. Weiter so!

Das SternChancen-Projekt steht „n der Tradition eines toleranten, interkulturellen Treffpunktes. Hier können „sich alle Generationen und alle Kulturen treffen, um auf diese Weise der drohenden Ausgrenzung und der zunehmenden Vereinzelung von Menschen zu begegnen.“ Die Anlage ist zauberhaft, ein Kleinod unterhalb des Fernsehturms und in der Nachbarschaft großer, kommerzieller City-Hotels. Ein charmantes Stück Hamburg mitten in einem kleinen Park. Die SternChance bietet mit seinen Veranstaltungsräumen, dem Spielplatz und dem kleinen Park viele Möglichkeiten der kulturellen Entfaltung und Begegnung. Und Arbeitsplätze. „In den beiden Betrieben des Hauses (dem gemeinnützigen Verein und dem kommerziellen Café) arbeiten zurzeit ca. 40 Personen.“

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe SternChance, Hamburg liebt und braucht Dich!

SternChance Hamburg Terrasse
SternChance Terrasse zum Hof im Sonnenlicht

SternChance, Schröderstiftstr. 7, 20146 Hamburg – Karte

http://www.sternchance.de

Hinterlasse eine Antwort

*